Hallo Zusammen,
ich lese hier seit längerer Zeit mit und bedanke mich für die tollen Anregungen, die ich von Euch seit der Anmeldung bekommen konnte.
Jetzt habe ich allerdings auch ein Thema, was mich umtreibt. Ich trainiere seit diesem Sommer eine Seniorenmannschaft in der Kreisliga.
Zuvor war ich im selben Verein 7 Jahre Jugendtrainer.
Die Situation ist wie folgt: Ein Torwart steht mir im Training zur Verfügung. Kein Torwarttrainer und kein Co-Trainer.
Klassische One-Man-Show.
Natürlich wird unser Torhüter auch in Passübungen und kleinen Spielformen als Feldspieler mit eingebunden.
Nichtsdestotrotz richtig zufriedenstellend ist das jedoch nicht, sondern im Gegenteil sehr unbefriedigend. Ich merke selbst eine wachsende Unzufriedenheit bei mir, weil ich dem Torhüter nicht wirklich gerecht werden kann.
Habt Ihr evtl. Ideen, wie ich die Situation ein wenig optimieren kann?
Beste Grüße
