Bitte um Schnelle Antwort!!! Bis wann gild die Jugendwechselfrist beim Fußballverband Rheinland

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ihr lieben, diese Nachricht geht an die Trainer im Fußballverband gebiet Rheinland,

bis wann gilt die Wechselfrist bei Jugendteams. Weil ich habe einen Spieler den hätte ich auch sehr gerne. Der ist auch seit 4 Jahren also seit 2020 bei seinem Verein abgemeldet. Kennt sich da wer aus. Ich würde mich wirklich freuen wenn man mir da helfen kann. =O =O

• Wenn er seit 4 Jahren vereinslos ist, dann bekommst du den jederzeit spielberechtigt, auf jeden Fall in der Hinrunde.

Wenn er noch nicht ausgetreten ist, dann wird es vlt schwerer, weil der 30.6. vorbei ist.

Wobei man länger als 6 Monate auch nicht gesperrt sein kann. Also 6 Monate ab dem letzten Pflichtspiel.

Also ganz allgemein, kenne das reinland jetzt micht speziell diesbezüglch, aber der erste Satz müsste überall gelten in Deutschland.

"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

• Geht das auch noch wenn die Mannschaft schon gemeldet wurde??

• Der Junge ist ab sofort spielberechtigt, wenn sein letztes Spiel länger als 6 Monate her ist.

Problematisch wird es nur, wenn er im DFBnet für den Verein noch als "aktiv" (angemeldet) steht UND jemand auf seinem Namen gespeilt hat.

Ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber schon erlebt.

"Kinder die nichts dürfen, werden Spieler die nichts können!"

"Die erste Frage, die ich mir stelle ist, kann der Spieler dribbeln?

Ich möchte nur Spieler die diese Fähigkeit haben, also suche ich immer danach.

Ich möchte Innenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler

und Stürmer, die dribbeln können."

- Pep Guardiola -