Freundschaftsspiel mädchen gegen jungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • macht es einen sinn mädchen und jungen in der c jugend im freundschaftsspiel gegeneinander antreten zu lassen? 8o
    sind die mädels gleich stark oder chancenlos? 8o

  • Das kommt natürlich aufs Leistungsniveau an, aber in der Regel dürften die Mädchen relativ chancenlos sein.

    Beispiele: Deutsche Frauennationalmannschaft unterliegt der B2 von Eintracht Frankfurt in der Regel sehr deutlich.

    Eine lokale (gute) jahrgangsjunge B-Jugend (Kreisliga) verlor nur knapp gegen die erste Mannschaft des 1. FFC Frankfurt.

    Mehr Sinn macht es, wenn eine Jahrgangsstufe dazwischen liegt, denke ich. Also evtl. B-Mädels gegen C-Jungs. Liegt einfach an den physiologischen Voraussetzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • ich glaube auch es ist besser wenn ein jahrgang dazwischen ist, kommt natürlich wirklich auf das Niveau der Mädels an.
    Ich habe letztens mit meinen D-Mädels ein Freundschaftsspiel gegen unsere E2 gemacht. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und hinterher war Endstand 2:2, dabei sind wir in unserer Liga das führende Team.
    Liegt häufig auch daran das Jungs eher mit dem Fussball anfangen, zum Vergleich: reine Mädchenmannschaften gibt es bei uns im kreis erst ab d-Jugend und ich bekomme oft neue Mädchen die noch nie gegen einen Ball getreten haben.
    Gruß,
    Alice

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Zitat:


    Chris schrieb am 08.05.2008 14:49
    Was ist Sonderstaffel?




    tschuldigung sonderliga :rolleyes:

    ist heute so warm da ist man nicht ganz bei der sache und gleich ist auch training :D:D:D

  • Wir spielen des öfteren mit unseren B-Juniorinnen gegen C-Jungen (auch Sonderliga) und verschaffen uns durchaus Respekt bei den Jungs. Einig glauben sie könnten die Mädels austanzen. Spätenstens nach dem zweiten Gegentor werden die (besonders die Trainer) dann richtig nervös. Habe bereits einige Trainer erlebt die dann ihre Jungs lautstark antreiben müssen, damit sie sich nicht blamieren.

    Spielerisch sind wir fast immer gleichstark oder sogar etwas stärker. Das eigentliche Problem liegt in der läuferischen Endgeschwindigkeit, wo Mädels anscheinend unterlegen sind. Wenn dann noch harter Körpereinsatz durch die Jungs dazu kommt, ist ende. Kommt nicht alzu oft vor, aber auch damit müssen die Mädels teilweise leben.

    Das nächste Tunier spielen unser B-Juniorinen am Montag gegen C-Jungen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren