Wie viele Spieler sind bei einem Hallenturnier erlaubt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ihr lieben,

    ich habe da eine Frage, unzwar spielen wir am WE unser erstes Hallenturnier und da es auch mein erstes Hallenturnier ist wollte ich mal nachfragen wie viele Spieler erlaubt sind und wie viele Auswechselspieler verfügbar sein dürfen. Über Rasche antworten würde ich mich freuen :)

    MFG

  • Schau bitte mal in den Durchführungsbestimmungen deines Verbands.


    Jeder Verband hat etwas unterschiedliche Regelungen in der Halle in Abhängigkeit der Altersklasse, z.B. E-Jugend.

  • Bei Hallenturnieren von Landes- oder Kreisverbänden, Hallenkreismeisterschaften oder Hallenlandesmeisterschaften, musst du die Durchführungsbestimmungen beachten der jeweiligen Verbände.


    Bei Hallenturnieren der Vereine musst du den Veranstalter kontaktieren, nach welchen Regeln dort gespielt wird.

  • .......

    Bei Hallenturnieren der Vereine musst du den Veranstalter kontaktieren, nach welchen Regeln dort gespielt wird.

    Aber auch hier setzten die Regelungen der Landesverbände Grenzen. So gibt es in Bayern Mindestgrenzen für die Ausschreibung von Mannschaftsgrößen. Heißt ja nicht dass man mit weniger antreten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von dschibi ()