Mein Sohn möchte Probetraining bei fcb machen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, mein Sohn 11 Jahre alt würde gerne bei FCB ein Probetraining machen. Er spielt seid er 4 Jahre alt ist Fussball und spielt Aktuell bei TSV Schwaben Augsburg. Wo muss ich mich da wenden ? Liebe grüsse

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Antonio,

    der FCB biete über seinen Kids Club Fußballcamps an. Aber Erfahrungsgemäß ist das nur Geldmacherei. Oft ist da ger kein richtiger Talentscout vor Ort.

    Ich glaube am besten fährt man, wenn man direkt über Uli Hoeneß geht. Ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht: einfach im Sommer zum Starnberger See (da wohnt er in der Nähe) und dort am Badestrand ein bisschen zocken und Skills zeigen. Muss man natürlich ein bisschen Glück haben, das man gesehen wird, aber wenn man jeden Tag kommt klappt es eigentlich immer. Aber man muss natürlich schon auch gut sein und krasse Skills haben. So hat es bei meinen Spielern aber eigentlich immer gut geklappt.

    Liebe Grüße!

  • Leodegar : bei den vielen Seen in Bayern kann man schon mal durcheinander kommen ;) (Tegernsee - siehe z.B. t-online.de)


    Wenn er bei Schwaben Augsburg spielt und wirklich gut ist, wird er gesichtet werden - notfalls über den Umweg FC Augsburg ;)

  • Schua mal ins Gertesrieder Telefonbuch nach Guido Herberth (das ist mein Vetter) der war jahrelang Jugendtrainer beim FCB (unter anderem auch der Chef von Mehmet Scholl), vielleicht kann der dir weiter helfen.

  • Hi Antonio.

    Ins NLZ geht es idR nur über Empfehlungen.

    Diese Empfehlung kommt meist von einem Talentescout oder einem Auswahltrainer (diese können jedoch auch das Gegenteil bewirken, also Vorsicht).

    Spielt dein Sohn im Stützpunkt bzw in der Bayernauswahl? Spielt er in der höchsten/zweithöchsten D-Jugend Liga?

    Spielt er mit Älteren, sprich hat er aufgrund seiner Leistungsfähigkeit einen Jahrgang übersprungen?

    Wenn das alles nicht zutreffend ist, wird es schwierig (bis unmöglich) an ein Probetraining zu kommen.

    Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst träumen viele Kinder davon im NLZ zu spielen (sei es bei Bayern oder sonst wo).


    Grüße