Kind nimmt nicht richtig am Spiel teil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Machen lassen und in Ruhe seine Entwicklungssprünge machen lassen und sich darüber freuen. Was willst du mehr, wenn er zusätzlich zum Training sogar zu Hause im Garten ständig spielt, beste Voraussetzung für jahrelangen Spaß am Fussball. Die einzigen, die ihm das madigen machen können sind Erwachsene ;)

    Vielleicht sind ihm Spiele gegen "echte" Gegner noch nicht ganz Geheuer, auch völlig normal in dem Alter.

    Vielen Dank. Ja ich finde ja auch, dass man den Kindern Zeit geben sollte. Bei uns im Verein ist es nur leider so, dass Kinder, die nicht zum Ergebnis beitragen, deutlich weniger beachtet werden als die "Guten". Vermutlich lässt man sich davon anstecken und fängt an an dem Jungen rumzudoktern.... aber ich danke euch für die tollen Beiträge. Die neuen Kifu-Spiele hören sich toll.an. Wäre schön, wenn Sie oft zum Einsatz kommen.

    Einfach entwickeln lassen, solange die Motivation da ist, ergibt sich das alles von selbst. Es kann sehr viele Gründe haben, Mangel an Selbstbewusstsein, oder ein nicht wissentlich von Euch übertragener Druck (Papa Trainer, auch wenn von einer anderen Mannschaft), was ihr zwar nicht wollt, es aber trotzdem in ihm stecken kann und so weiter und so fort.


    Stutzig macht mich allerdings Dein Kommentar bzgl. der Berücksichtigung, bzw. Nichtberücksichtigung der Kinder, die nicht zum Erfolg beitragen. Wenn ich das richtig verstehe, ist er oder war gerade noch G Jugend. Wenn ein Trainer in der Altersklasse auf Erfolg spielt zum Leidwesen der Kinder, die aus seiner/ihrer Sicht entwicklungstechnisch noch nicht so weit sind, ist es evtl auch an der Zeit, etnweder mal ein ernstes Wörtchen mit dem Trainer zu reden oder den Verein zu wechseln.