Alles anzeigenBist du sicher? Also ich meine dass sie wissen was sie anrichten können?
Wieviele Filme gibt es, bei dem sich die Protagonisten auf die Mappe kloppen? Da passiert nie etwas. Bud Spencer Filme vorweg aber auch zig andere.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter hier die Absicht hatte, dem anderen ernsthaft(!) zu schaden. Dass das alles eine gruselige Tragödie ist, muss man ja kaum erwähnen. Ich fühle absolut mit den Angehörigen des Jungen mit aber mir tut auch der Täter leid, der nun mit dieser Schuld leben muss.
Frieden kann es immer nur mit Versöhnung geben...
Es muss freilich endlich was passieren. Und das muss bei der Vorbildfunktion der Profis starten und sich von dort ausbreiten.
Seh ich genauso. Ein Schlag auf den Kopf hat sicherlich nicht die Intention jemanden zu töten, komplett unnötig ist er aber allemal und man sieht ja was passieren kann.
Mit der Vorbildfunktion sehe ich anderst. Schau dir mal bitte Ausschnitte aus den 80iger und 90iger an. Die haben sich die Stollen ins Gesicht geballert. Da ist das heute schon extrem ruhig. Kann mich jetzt auch an kein Buli-Spiel erinnern an denen einer nen anderen Spieler absichtlich auf den Kopf gehauen hat.
Meiner Meinung nach bringen eher die Erwachsenen am Spielfeldrand die Schärfe und Aggressivität rein. Eltern, Trainer, Funktionäre......