Sichtungsturnier Sportschule Wedau

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    hat jemand hier bereits Erfahrungen gemacht mit dem Sichtungsturnier in Duisburg?

    Macht es Sinn dort teilzunehmen oder sollte die Urlaubsreise hier Priorität haben ;)?

    Im Stützpunkt wird viel Wind gemacht diesbezüglich.


    Vielen lieben Dank

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo!


    Um welche Altersstufe handelt es sich denn?

    Und ist Duisburg grundsätzliche Anlaufstelle für eure Verbandsmaßnahmen?


    Ich frage deswegen, weil neben dem Landesverband in Duisburg ja auch z. B. der WDFV Maßnahmen durchführt



    Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Im Stützpunkt wird viel Wind gemacht diesbezüglich.

    Ohne jetzt die STP-Arbeit zu bewerten (hier gibts ja durchaus eine Vielzahl von Meinungen): das ist der Saisonhöhepunkt, auf den hingearbeitet wird. Ist doch wohl logisch, dass die Verantwortlichen zu diesem Turnier in voller Stärke antreten wollen.
    Man muss auch sehen, dass die Kinder ein Wochenende wie Stars behandelt werden. Mit ein bißchen Glück ist irgendeine "wichtige" Mannschaft im Haus. Und wenn sich die Kids des Kreises soweit verstehen, ist das ne tolle Erfahrung. Sportlich spielen die Kinder auf verkleinerten Feldern gegen gleich gute Kinder, sicher auch ne gute Sache. Am Rand wird fleißig notiert und die besten/auffälligsten Spieler werden zum Training des Landeskaders gebeten.

    Eltern sind zu den Spielen und zum Trikotwaschen willkommen, ansonsten nicht. Hat bißchen was von Klassenfahrt.

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • U12 der FVN