Spielsperre bei Nichtantritt des Gegners

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vielleicht weiß es jemand von euch, ist eine sehr spannende Frage, die nicht eindeutig im Regelwerk des FLVW/WDFV erläutert ist:


    Ein Spieler hat eine gelbrote Karte bekommen und ist somit für ein Spiel gesperrt. Der Folgende Gegner tritt nicht an, ist die Sperre dann abgeleistet oder nicht? Es ist zwar kein Spiel gespielt worden, allerdings ist das ja nicht die Schuld des Vereins des Spielers.


    Es geht um den FLVW und Senioren.

  • Ich antworte nur aus dem Bauch ohne Kenntnis des Regelwerks in Eurem Verband:

    Sperren werden in Spielen und nicht in Wochen ausgesprochen.

    Wenn der Gegner nicht antritt, dann hat kein Spiel stattgefunden unabhängig davon, was anschließend am "grünen Tisch" hinsichtlich der Spielwertung entschieden wird.

    Dementsprechend gilt die Sperre meiner Meinung nach nicht als abgegolten und der Spieler muss beim nächsten Spiel aussetzen.