Abschlussfahrt - wie sammelt ihr das Geld der Spieler ein?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo! Ich fahre mit meiner Mannschaft bald zu einem Turnier als Abschlussfahrt. Dafür müssen wir von allen Teilnehmern natürlich Geld einsammeln. Wie habt ihr das in der Vergangenheit gemacht?


    Habt ihr das Geld auf euer Privatkonto von den Eltern überweisen lassen? Ein Extra Konto angelegt? Oder aufs Vereinskonto schicken lassen?

    Auf dem Vereinskonto finde Ich es tendenziell suboptimal, da man überhaupt keine Übersicht hat, wer und wann das Geld überwiesen hat und man dem Kassenwart auch nicht alle 2 Tage auf die Nerven gehen will. Dazu ist es so, dass halt einiges vor Ort bezahlt werden muss und Ich das als Trainer ungern vorauszahlen möchte.

    Und das Geld dann erst aufs Vereinskonto überweisen lassen und später auf meins vom Verein aus, macht halt auch absolut kein Sinn.


    Bin über jeden Ratschlag froh.

  • Ich lasse alle Sachen , die mit Geld zu tun haben, über die Eltern laufen.

    Beim ersten Elternabend werden ein bis zwei Kassenwarte bestimmt und wie die Person das dann regelt ist mir egal. Einmal gabs ein Konto, einmal war alles bar. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.


    Ich würde das jetzt kurzfristig über ein Elternteil machen, die verlässlich sind und sich bereit erklären. Wie die dann das Geld haben wollen wäre ihnen überlassen.

  • Wie Skriwer es auch erwähnt hat. Eltern mit ins Boot holen und aus deren Mitte sollen sich ein/zwei Personen zusammentun und das Geld einsammeln und verwalten/verwahren.


    Die Eltern stehen eh meist ausserhalb des Platzes zusammen und können diese Aufgabe dann übernehmen. Das raubt auch dir als Trainer weniger Zeit, die du dann fürs Training und die Kinder nutzen kannst.


    Wichtig ist aber, dass du als Trainer auch immer auf dem aktuellen Stand bist und immer wieder auch etwas nachhakst, damit alles auch zeitnah geschieht.


    Wäre schade, wenn so ein Event nicht klappt, wenn da jemand schludert und es am Ende dann nicht mehr klappt.

    "Kinder die nichts dürfen, werden Spieler die nichts können!"


    "Die erste Frage, die ich mir stelle ist, kann der Spieler dribbeln?

    Ich möchte nur Spieler die diese Fähigkeit haben, also suche ich immer danach.

    Ich möchte Innenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler

    und Stürmer, die dribbeln können."

    - Pep Guardiola -

  • Wir fahren auch im Juli auf ein Wochenendturnier und ich lasse alles über mein privates Paypal-Konto laufen. Das Bargeld von den wenigen, die kein Paypal-Konto haben, zahle ich auf mein Bankkonto ein und überweise es mir dann selbst auf mein Paypal-Konto, damit alles zusammen ist und ich den Überblick behalte. Klappt gut.