Beiträge von YouthCoach

    Hallo.

    Meine U11 trifft öfters in ihrer Liga auf Gegner, die teilweise nur den Ball durch den Torwart nach vorne schlagen, weil sie meistens Spieler vorne reinstellen , die zwei Köpfe größer sind als meine. Und komischerweise tun wir uns gegen diese immer sehr schwer und kassieren so unnötige Gegentore. Hat jemand vielleicht gute Übungen, die den Kids helfen, solche langen Bällen besser einzukalkulieren (wie weit sie zurückschieben müssen) und diese auch anzunehmen, ohne dass der Ball wegspringt?


    Danke im Voraus.

    Hallo.
    Ich bin Trainer eine U11. Wir sind eine recht starke Mannschaft und haben in unserem Verband die Qualifikationsstaffel souverän gemeistert. Dennoch haben wir immer erhebliche Startschwierigkeiten, wenn wir aus der Halbzeitpause kommen, die Pause tut uns meist echt nicht gut, weil wir unseren Spielfluss die 10 bis 15 Minuten total verlieren. Was kann man dagegen machen? Kurz vorm Wiederanpfiff, schnelle Sprints auf Kommando fordern, damit sie wacher in die nächste Halbzeit starten?

    Danke für jeden Tipp.