einfach nur ein Probetraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @ Coach1976: Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Probetrainings und Vereinswechseln. Wenn einer es bei einem anderen Verein probieren will - Reisende soll man nicht aufhalten.


    In diesem konkreten Fall hätte ich aber klar gesagt, dass er für diesen Verein einfach nicht gut genug ist und selbst falls er dort genommen würde, er vermutlich immer nur auf der Bank sitzt. Und ich hätte ihm vom Probetraining abgeraten.

    Ein Wechsel zu einer besseren Mannschaft muss auch gar nicht immer gut sein. Unser Torjäger der letzten Saison ist mit großem Ego nach ständigen Hin und Her zu einem besseren Verein gewechselt. Da sitzt er viel auf der Bank und hat in der ganzen Saison bisher nur ein Tor gemacht. Manchmal ist es einfach sinnvoller, als Guter bei einer schwächeren Mannschaft zu spielen.

  • Manchmal ist es einfach sinnvoller, als Guter bei einer schwächeren Mannschaft zu spielen.

    Diese Erfahrung hab ich nie bis selten gemacht.

    Der gute brauchtum besser zu werden, Gegenspieler die mindestens gleich gut oder besser sind. Andernfalls stagniert die Entwicklung oder sie geht Nacht unten. Vom aufgeblasenen ego mal abgesehen.


    Das nächste ist, dass sich das Team auf "den Torschützen" verlässt und selbst kaum aktiv ist. Warum auch. Spieler X macht das schon.... die Entwicklung des Teams stagniert oder fällt ebenfalls ab


    Es "nützt" meistens nur dem Trainer... da er durch Spieler X die Spiele gewinnt.



    Das der hier angesprochene Spieler nun auf der Ersatzbank sitzt, ist (vermutlich)dem großen ego geschuldet. Der Star muss sich auf einmal anstrengen... hat auf einmal starke Gegner... ist nicht automatisch aufgestellt.


    Entweder es zeigt sich das er Charakter und ein Kämpferherz hat und nimmt die challenge an...oder er war schon zu lange der Star im schwächeren Team und fällt ganz raus.

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Ich kram gerade in der Vergangenheit und da muss ich einfach das Thema noch einmal kurz aufleben lassen

    Letztendlich war es der Satz mit : "Das Tuch ist zerschnitten" von alterdickertrainer weiter oben. Ging mir damals die ganze Zeit nicht aus dem Kopf und der Wechsel ist auch erfolgt.

    Es ist nur extrem viel Fußball 4xTraining (Mo, Di, Do, Fr) + Sa & So Spiele (ME / Freundschaftsspiele oder Cup) immer die vollen 2x35 Minuten.

    LG

    Micha