Weihnachtswünsche in einem „verlorenen“ Jahr

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Liebe Trainertalker, liebe Besucher,


    ein „verlorenes“ Jahr für den Breitenfußball nähert sich dem Ende und ich möchte es nicht versäumen, euch und euren Liebsten ein tolles Weihnachtsfest zu wünschen. Verbunden mit der Hoffnung, dass es im nächsten Jahr irgendwann besser wird, auch wenn momentan der Glaube fehlt.


    Das waren noch Zeiten, als Trainer Weihnachtsgedichte für die Weihnachtsfeier schreiben mussten, Beispiel: Weihnachtsgedichte :)


    In Telefonate und E-Mail-Kontakten mit Trainern, Trainerinnen, Vereinsverantwortlichen und Verlagen wurde mir bewusst, wie dramatisch die Situation im Breitenfußball ist. Insbesondere freiberufliche Trainer und Vereine bangen um ihre wirtschaftliche Existenz.


    Hier waren die Einbrüche ebenfalls deutlich zu merken. So hatten wir zum Saisonende Besucherzahlen, wie sonst Heiligabend. Die unfreiwillige freie Zeit wurde genutzt, um viele Dinge zu verbessern und zu modernisieren, wie vor Wochen den Trainertalk.


    Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei denen, die uns unterstützt haben und den Coachshop als Einkaufsquelle nutzen, es muss nicht immer am Amazonas sein, ich hatte dies schon einmal geschrieben. Auch im Coachshop gab es 2020 erhebliche Einbrüche, weil viele ihren Kopf nicht frei hatten oder ganz einfach keine Lust, sich mit Fußballtraining und den Dingen drumherum zu beschäftigen. Die Verlage haben dies auch deutlich gespürt und so bestätigt. Staatliche Hilfen gab es nicht, weil es keine direkten oder eingeschränkte Verkaufsverbote gab oder gibt. Ich will aber nicht jammern, wir hangeln uns da durch, nur zu lange sollte es so nicht mehr gehen.


    Nehmt die Situation bitte ernst, hier sind wir zwischenzeitlich schon Hochrisikogebiet, die Nummer 1 im Norden, meine Frau arbeitet in der UNI-Klinik und die Einschläge kommen, anders als im Frühjahr, immer näher.


    Bleibt gesund und lasst uns alle optimistisch ins neue Jahr starten.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich mich hier für deine tolle Arbeit im ganzen Jahr bedanke!

    Das Forum hier ist großartig, bitte weiter so!


    Der Dank gilt auch allen, die hier mit ihren Posts für viele Stunden spannender und lehrreicher Lektüre sorgen!



    Ich wünsche auch allen fröhliche Weinachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viel Gesundheit, Glück und Erfolg für 2021!


    Liebe Grüße,

    Patrick