Wechseln in Coronazeiten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mein Sohn möchte den Verein wechseln. Normalerweise müsste man im Juni kündigen und darf dann im Juli wechseln, wenn ich das alles richtig verstanden habe. Wie läuft das jetzt oder ändert sich nichts? Oder ist noch alles unklar?
    Weiß jemand, wie das jetzt im Verband Niederrhein läuft?

  • Aktuell gilt die Regelung immer noch. Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern, da die Saison ja abgebrochen wird (Entscheidung steht, offiziell wird das aber erst durch den Verbandstag im Juni beschlossen). Die neue Saison wird dann nach den Sommerferien beginnen.


    Also ... Postkarte per Einschreiben, von beiden Eltern unterschrieben, bis zum 30.06.2020 abschicken. Bitte dran denken, sobald das gemacht wurde, kann er nicht mehr am Training seines Vereins teilnehmen (falls das noch gewünscht ist). Die Abmeldung gilt sofort.

  • solange ich Vereinsmitglied bin kann ich doch auch trainieren

    Zumindest in NRW ist man mit der Abmeldung aus dem Verein ausgetreten:

    Laut § 3 der Jugendspielordnung des WDFV tritt ein Kind wirksam aus einem Verein aus, wenn die Austrittserklärung von ihm und seinen Eltern bzw. von dem gesetzlichen Vertreter unterschrieben worden ist. Die Bestimmungen des § 10 der Jugendspielordnung sind hierbei zu beachten (Einschreibepostkarte, ...).


    Wir haben jedes Jahr Probleme mit Familien, die "zum 30.06. kündigen" (teilweise sogar obwohl noch Spiele zu spielen sind).