Trainings-Software

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi zusammen,


    Ich habe in letzter Zeit viele Videos gesehen, in denen ein Tablet zur Wiedergabe zufälliger Zahlen genutzt wird.

    Die Zahlen werden dabei recht groß und in weißer Farbe auf einem schwarzen / dunkelblauen Hintergrund wiedergegeben und wechseln allem Anschein nach alle zehn bis zwanzig Sekunden automatisch.


    Kennt einer evtl. eine APP, die diese Funktion inne hat.


    Viele Grüße

  • Klar.


    Ich habe mir einfach eine PPT gebastelt.

    Der schwarze Hintergrund füllt dabei das Display komplett aus.

    Dann habe ich z. Zt. 50 Folien, die jeweils eine Zahl wiedergeben.

    Die habe ich zufällig ausgewählt.

    Über einen Presenter kann ich dann zwischen den einzelnen Folien vor und zurückspringen, so dass ich da zusätzliche Zufälle generieren kann.

    Klappt sehr gut (und kostete nix)...

    ^^^^^^

  • Idee war in Coronavirus-Zeiten, wo ein Training in Spielformen ja nicht so einfach möglich war, den Schulterblick zu schulen:


    Ein Spieler steht in einem Quadrat (Trainer vor sich, Tablet und zwei schräg stehende Minitore hinter sich), macht aus diesem heraus eine Auftaktbewegung weg vom Trainer aus dem Quadrat heraus und richtet den Blick dabei auf das Tablet und sagt z. B. die angezeigte Zahl an.

    Ist diese gerade, muss ein Pass, der nach der Auftaktbewegung gespielt wird, nach rechts oder links Z. B. via Aufdrehen mitgenommen werden und im Anschluss auf eines der beiden Minitoren geschossen werden.

    Ist die Zahl < 10 z. B. auf das rechte Minitor, ist die Zahl > 10 Z.B. auf das linke Minitor.


    Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, bin ich eigentlich kein Fan von solchen (ISO-)Übungen, aber die Zeiten waren ja einfach schwierig.


    Und so hatte ich zumindest den ein oder andere kognitiven Reiz gesetzt...