Jugendspielerkartei

  • Hallo Zusammen,


    Würde mich mal interessieren wer im Verein Erfahrung mit Jugendspielerkarteien hat. Welcher Aufwand ist von Nöten um eine Kartei einzuführen, welche Inhalt sollte die Kartei haben, wie soll sie aussehen, wie ist sie strukturiert, wie wird damit gearbeitet.

    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen

  • Lieber Coach_Carter


    Ich würde andere System nutzen als Karteien.

    Ich empfehle marketingorientierte Websites mit Newsletterfunktionen.

    So kann man für die Junioren eine Gruppe erstellen mit Name, Nachname, Adresse sowie Jahrgang. Basierend auf Jahrgang oder Team, werden die Spieler in die richtige Gruppe verschoben. Somit sieht man beim öffnen der Gruppe automatisch wer im Team X spielt. Weiters kann man dann diese auch über Newsletter System informieren.


    Ergänzen kann man auch einen Abo System. Somit würde das System automatisch periodisch, Beiträge in Rechnung stellen.

    Dies würde das Schreiben um die Jahresbeiträge vereinfachen.


    Es ist schon vieles machbar Heute mit Automatisation.


    Wofür brauchst Du jedoch die Kartei? Welche Funktion erwartest Du? Was ist das Ziel?


    Gruss

    Pietro

  • Guten Tag RatedR


    Es ist eben so, dass ich Webmaster bin und dadurch die Möglichkeiten kenne.

    Oft weiss man nicht, welche Möglichkeiten man eigentlich hat wenn man eine Website erstellen lässt.

    Das was ich Oben erwähnt habe ist nur ein kleiner Teil. Es gibt noch vieles mehr, was helfen kann.


    Welche Tools?

    Wenn man selbst was aufbauen will, dann empfehle ich 1+1 oder Wix, wobei ich selbst wenig Erfahrung damit gemacht habe ausser ein paar Tests. Diese sind einfach zu bedienen und jeder kann somit eine Website damit erstellen inkl. Newsletter. Weiss aber nicht, ob da ein Abo System möglich ist um Jahresbeiträge in Rechnung vollautomatisch zu stellen (inkl. vollautomatische Mahnung, Statistiken usw.).


    Viele Grüsse

    Pietro