Lehrprobe Trainer C-Lizenz

  • Hallo alle zusammen, ich habe in ein paar Tagen meine Lehrprobe für die Trainer C-Lizenz beim FLVW, nun weiß ich das ich als erstes ran muss und wollte mal wissen ob die von mir nur ein Aufwärmprogramm verlangen, ich weiß das ich eine ganze Trainingseinheit planen muss, aber wenn ich doch zuerst ran muss, müssen die Kinder doch vorher aufgewärmt werden oder machen die das vorher und ich mache dann ganz normal den Hauptteil? freue mich auf eure Antworten.

  • Du beantwortest dir die Frage doch bereits selbst. Du weißt, dass du eine ganze Trainingseinheit planen musst, also wird dort auch das Aufwärmen beinhaltet sein. Wenn du jetzt bei der Prüfung als erstes ran kommst, ist es völlig irrelevant was sie von dir verlangen, da du ohnehin alles geplant hast. Wenn sie also ein Aufwärmen wollen, hast du es am Plan. Wenn sie den Hauptteil wollen, hast du es auf den Plan, wenn sie den Schlussteil wollen, hast du es auf dem Plan. Also alles easy.

  • Danke euch, im Endeffekt muss ich als Trainer am Ende des Tages den Spielern was vermittelt haben also wie schon gesagt ich muss eine ganze Einheit planen und dann sollte ich die Einheit auch von vorn bis hinten kennen, mal sehen was da Morgen Abend bei rumkommt.

  • Danke euch, im Endeffekt muss ich als Trainer am Ende des Tages den Spielern was vermittelt haben also wie schon gesagt ich muss eine ganze Einheit planen und dann sollte ich die Einheit auch von vorn bis hinten kennen, mal sehen was da Morgen Abend bei rumkommt.

    Wie ist es gelaufen? Darf man gratulieren?