Beiträge von Dennis1987

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

    Das ist mal ein Interessanter Thread, ich werde auch zur neuen Saison unsere D-Jugend übernehmen, unsere Betreuerin (ja ich habe den Luxus eine Betreuerin an die Seite gestellt zu bekommen) ist auch der Meinung das ich einen Elternabend organisieren sollte, allerdings habe ich kein Plan wie das laufen soll ich bin normalerweise auch nicht der Fan von gequatsche, aber klar die Eltern sollen natürlich wissen, wem die Ihre Kinder anvertrauen, den Großteil der Eltern kenn ich durch meine Hospitation in dem Verein, aber wie gesagt ich könnte ein Denkanstoß bezüglich der Themen für einen Elterabend gebrauchen.

    Also bei uns trainiertz die F-Jugend zweimal pro Woche 60 Minuten und das sollte für die kleinen auch genügen, bei uns ist es so von den Bambinis bis zur E-Jugend trainieren die zweimal die Woche und meine D-Jugend trainiert dann drei mal die Woche. Ich würde die kleinen auch nicht überfordern und würde auch empfehlen zwei mal die Woche jeweils 60 Minuten.

    Danke euch, im Endeffekt muss ich als Trainer am Ende des Tages den Spielern was vermittelt haben also wie schon gesagt ich muss eine ganze Einheit planen und dann sollte ich die Einheit auch von vorn bis hinten kennen, mal sehen was da Morgen Abend bei rumkommt.

    Hallo alle zusammen, ich habe in ein paar Tagen meine Lehrprobe für die Trainer C-Lizenz beim FLVW, nun weiß ich das ich als erstes ran muss und wollte mal wissen ob die von mir nur ein Aufwärmprogramm verlangen, ich weiß das ich eine ganze Trainingseinheit planen muss, aber wenn ich doch zuerst ran muss, müssen die Kinder doch vorher aufgewärmt werden oder machen die das vorher und ich mache dann ganz normal den Hauptteil? freue mich auf eure Antworten.

    Ich würde auch sagen wenn die absolut kein Bock haben biete wirklich nur Spaß Training an bring die Saison noch zu ende und suche dir ein Verein wo die Kids Bock auf Fußball haben. Ist zwar ärgerlich weil die Kids nichts lernen aber wenn es nicht funktioniert such immer die Beste Lösung für beide Seiten.