Nonverbale Kommunikation

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir gedanken gemacht, wie denn nonverbale Kommunikation aussehen könnte und wie man diese anlernen kann.


    Leider hab ich weder beim rumsurfen hier etwas gefunden, noch über die Sufu.


    Für alle anderen, die mir wirklich weiterhelfen wollen: Wie gestaltet ihr obiges? Es reicht sicherlich nicht darüber zu sprechen, aber wie übt man individuelle Zeichensprache ein?

  • wie übt man individuelle Zeichensprache ein?

    Moin!

    Mir ist gerade unklar, was du genau meinst. Nonverbale Kommunikation (Mimik, Gestik) ist ja nunmal überall beinhaltet, d.h. in Teambesprechungen, Einzelgesprächen, beim simplen Begrüßen, Coaching am Spielfeldrand usw.

    Das Wort "Zeichensprache" verbinde ich dann schon eher mit dem Coaching während des Spiels und habe Guardiola vor Augen, wie er sein Team dirigiert.

    Um welche der beiden Geschichten geht es dir denn?


    Ich arbeite an einer Schule als gelernter Erzieher und habe daher während meiner Ausbildung recht viel bzgl. der Kommunikation "reingehauen" bekommen...:P Wenn du deine Frage nochmal spezialisierst und vielleicht auf einen bestimmten Bereich (Teambesprechung, Coaching, ...) begrenzt, kann dir genauer geholfen werden, denke ich.