Verwaltung Sportplätze

  • Wir suchen eine Lösung für die Verwaltung unserer Sportplätze und der Hallen

    Auf unserem Sportgelände sind neben unseren eigenen Fussballmannschaften noch weitere vereinseigene Abteilungen (American Footbaal, Cricket, Freizeitfussball) und fremde Vereine und auch Betriebssportgruppen.

    Dies gilt auch für die Hallen.

    Die Belegung wird über die Geschäftsstelle mittel Outlook und Excel gemacht. Da kann man zur Geschäftszeit Auskunft erhalten welche Plätze frei sind wenn man z.B. ein Freundschaftsspiel machen möchte.
    Wir suchen eine möglichst kostengünstige Lösung um die Platzbelegung online darzustellen.

    Als Beispiel, ein Trainer ruft mich Abends an und möchte am nächsten Dienstag um 17 Uhr ein Freundschaftsspiel machen. Mit einem Blick auf den Belegungsplan kann ich festetllen das kein Platz bis 17:30 verfügbar ist. Kann dann den Platz um 17:30 buchen und dem Trainer zusagen.

    Hat da jemand Erfahrung und HInweise wie man das lösen kann. Die Lösungen die es im Tennisbereich gibt kommen meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Habe da aber noch keine günstige Lösung gefunden.

    Danke für alle Hinweise

  • eigentlich wäre doch das einfachste eine outlook und Exchange Lösung.

    Ihr müsstet euch dann nur die Plätze als Besprechungsraum anlegen und schon hast du nicht nur ein geiles Buchungssystem, Stunden auch für alle sichtbare Darstellung der Buchungszeiten.