Was tippt ihr bei der Europameisterschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    wer ist Euer Favorit auf den Europameister Titel.

    Ich denke die Deutschen werden sehr weit kommen, obs zum
    Titel reicht wird man sehen!

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Ist noch viel zu früh um etwas dazu sagen zu können.

    Das hängt immer von vielen Kleinigkeiten ab, die zur Zeit noch keiner Beurteilen kann.

    Wie gelingt der Tuniereinstiieg?
    Sind alle locker drauf?
    Wie ist die Form?
    Gibt es Verletzte ? u.v.m

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hm, die Euphorie, die ich bei der WM hatte, ist bei mir noch nicht da. Mal sehen, wie die Mannschaft sich im ersten Spiel präsentiert - davon hängt ja auch viel ab, ob sie als Favorit (weiterhin) gilt oder nicht. Ich finde solche Turniere zeigen doch immer wieder Überraschungen, man schaue nur mal auf die EM 2004 mit Griechenland als Sieger.

    (Wobei ich zu dem Zeitpunkt für Tschechien war, die waren ja dort die Überflieger - leider unglücklich im Halbfinale nach einem Silvergoal ausgeschieden - ich habe gelitten. Die Form von 2004 oder die Favoritenrolle wird Tschechien wohl nicht mehr erreichen. Rosický verletzt - mal sehen, ob er wieder rechtzeitig fit wird - Nedved auch weg, vielleicht kommt er zurück... Ich freue mich jedenfalls auf das Eröffnungsspiel von Tschechien gegen die Schweiz. Sie haben eine "einfache" Gruppe erwischt und werden demnach auch relativ weit kommen, denke ich mal.)
    ?(

    Man merkt vielleicht, dass ich mich (fast) nur mit Deutschland und Tschechien beschäftige. Die anderen Nationen sehe ich nur als Gegner der beiden Mannschaften oder bei internationalen Turnieren. Das heißt die EM wird meine Beurteilung wieder auffrischen. 8)

    Vielleicht wird es wieder eine EM der Überraschungen. Eins weiß ich, ähäm, Italien wird nicht Europameister. Für Deutschland wird es kein Durchmarsch, das wäre zu einfach und das anzunehmen, vielleicht zu überschwänglich.