Frontales 1vs1 welcher Trick E-Jugend

  • Nehmen wir mal den Ausfallschritt beiseite.
    Welche Finte haltet ihr in der E-Jugend (oder auch allgemein) für den stärksten.
    Welchen würdet ihr den Kindern auf jeden Fall beibringen wollen?


    Edit: für's frontale 1vs1 meine ich

  • Gibt es hier ein Phrasenschwein? ;) 
    Am stärksten ist die Finte, die erfolgreich ist.


    Ich halte es so, dass ich den Kindern verschiedene Finten zeige und sie dann ausprobieren lasse. Meiner Erfahrung nach entwickeln sie ihre Lieblingsvarianten. Wichtig ist mir, dass sie den Mut haben, die Finten dann auch einzusetzen.
    Beim frontalen 1 gg. 1 neben Ausfallschritt auf jeden Fall Schussfinte, Rivelino und Übersteiger/Schere.

  • Finten sind toll und machen Spaß! Es ist aber eigentlich wirklich egal welche in der E-Jugend. Am wichtigsten ist der Rythmuswechsel und die Richtungsänderung. Ich bringe in der E mehrere Finten ind der Grobform bei. Meistens Ausfallschritt, Schussfinte,Übersteiger/ Schere und sonnstige Tricks, die die Kids mitbringen. Hierbei achte ich dann weniger auf die exakte ausführung sondern halt darauf, das die Richtung (in einen freien Raum) und der Dribblerythmus bzw das Tempo geändert werden.