Spielerin spielt unerlaubt bei einem Wettbewerber

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Am Wochenende habe ich aus meiner Sicht einen bisher nicht bekannten Vorgang erlebt.

    Als Trainer einer B2-Juniorinnen hatte ich mir ein Hallentunier in unserer Region angesehen. Zu meiner Überraschung mußte ich sehen wie eine Spielerin unserer B1-Juniorinnen von einem fremden Team eingesetzt wurde.
    Diese Spielerin spielt zwar seit einigen Wochen nicht mehr für uns. Der Trainer der B1 hat mir bestätigt das diese Spielerin laut Pass-Online noch als Spielerin für unseren Verein geführt wird und sich nicht per Einschreiben abgemeldet hat.

    Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren?
    Welche Strafen wird das für den entsprechenden Verein und die Spielerin nach sich ziehen?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Auf das Strafmaß kann ich hier nicht eingehen. Aber (auch wenn es vielleich schweren Herzens ist) ich würde mir überlegen, meinen Jugendleiter oder Vorsitzenden zu informieren, der dann den neuen Verein (nicht die Spielerin, denn der ist vielleicht vorgegaukelt worden, dass alles geregelt ist) anzeigen.

  • Ich hatte vor Jaaaaaaaaaaaaahren mal einen ähnlichen Fall. Damals konnte ich allerdings verhindern das einer meiner Jungs illegaler weise woanders spielt. Laut dem damaligen Vorstand hätte das ein jahr Sperre für den Spieler und eine dicke Geldstrafe gegeben ...

  • So drastisch sind die Strafen normal nicht. Die größte Strafe bekommt der, der das MÄdel ohne Pass spielen lässt. Der Spieler hat keine Große Strafe zu befürchten.

    Aber generell gilt:

    UNBEDINGT anzeigen. Sowas ist ne Frechhet!

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)