Vereinswechsel oder zu sensibel?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen. Also das Gespräch gestern war sehr angenehm. Fehler seitens des Vorstands wurden eingesehen und mir die vollständige Rückendeckung zugesichert im Falle der Sache mit dem Spielervater. Hat jedoch einen faden Beigeschmack da der Trainer der F1, wo der Junge hin sollte, für mich Partei ergriff und dem Vorstand sagte dass er ihn auch nicht trainieren würde, zumal er dann auch noch meine Meinung zur Sinnhaftigkeit unterstützte, da es nicht der Jahrgang des Jungen ist und weder von den Fähigkeiten, noch vom Sozialverhalten her ins Team finden würde.
    Mir wurden viele Dinge erzählt die in der nächsten Zeit geändert werden sollen, unter anderen soll ein Jugendkonzept eingeführt werden, an der Enstehung und Ausarbeitung ich teilhaben soll. Problem ist nur dass es alles Dinge sind auf die ich schon mehrmals hingewiesen und die ich gefordert habe. Ich hoffe dass es dieses Mal ernst gemeint ist und nicht irgendein Gefassel um mich ruhig zu stellen und zu halten. Ich werde wie gesagt abwarten ob sich wirklich etwas tut.


    Ich bedanke mich hier nochmal bei allen die geschrieben haben.


    LG
    Marcelo

  • Hallo zusammen, ich denke es wird Zeit euch ein kleines Zwischenfazit zu liefern. Leider ist es mal wieder nicht so gekommen wie ich es mir erhofft habe. Was vom Vorstand versprochen wurde, wurde natürlich nicht eingehalten, ganz im Gegenteil. Die Sache mit dem Vater wurde entgegengesetzt der Versprechungen anders behandelt. Als unser Trainer der F1 leider das Handtuch geworfen hat, aus ähnlichen Unzufriedenheiten wie bei mir, wurde der Junge kurzerhands hinter meinem Rücken in die F1 gepackt. Kurz darauf war der Junge mit Eltern wieder am Platz als ich auch dort Training hatte und plötzlich war mein Auto auf der Fahrerseite komplett zerkratzt, Reparaturkosten ca 1500 €. Als ich dem Vorstand meinen Unmut darüber klarmachte bin ich natürlich emotionslos abgeschmettert. Unser sportlicher Leiter, der auf meiner Seite stand ist mittlerweile zurückgetreten und kümmert sich nur noch als Trainer um seine A Junioren. Eine weitere Trainerin die die ganz Kleinen unter den Bambini trainierte wurde von gewissen Peronen aus dem Vorstand so fertig gemacht dass sie hinschmiss, ersetzt wurde sie gezielt mit der Schwägerin eines unserer Jugendleiter. Sie ist bei mir seit einigen Monaten auch Assistenztrainerin, mit viel Zureden konnte ich sie zumindest vorerst bei meinem Team halten. Für mich steht damit fest, wir Trainer sind hier in diesem Verein nichts wert. Es nimmt hier Momentan Ausmaße an die für mich und mittlerweile auch für meine Familie nicht mehr tragbar sind, somit schauen wir also wo es uns am Ende der Saison hinführt. Ein NLZ hier bei uns in der Nähe hat sich bei mir nach meiner Bereitschaft erkundigt dorthin zu wechseln. Ich selektiere also momentan unsere Möglichkeiten, jedoch schließe ich für mich auch die Möglichkeit nicht aus meine Trainertätigkeit ganz zu beenden, da ich mich einfach sehr oft Frage wozu man sich das alles antun sollte. Auf der einen Seite einige Dinge die einem Spaß machen und die man echt gerne tut, auf der anderen Seite sehr viele Dinge die einem trotz des großen Auwandes das Leben teilweise echt zur Hölle machen.


    LG

  • Leider ist es immer wieder so, das der Klüngel gewinnt....und der, der sich engagiert,dem werden Steine in den Weg gelegt. Anscheinend ist es nicht möglich bei Euch, in Ruhe zu "arbeiten".


    Ich wünsche Dir- egal was die Zukunft bringt- ein gutes Händchen und vor allem viel Spass

  • Wenn ich den Text so lese, müsste ich eigentlich morgen unser Damenleiterin und unserem Abteilungsleiter ne Kiste Bier als Dank hinstellen. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und bedenke, dass nicht alle Vereine so sind. Ich hoffe du bleibst dem Fußball als Trainer erhalten, es gibt sicherlich genug Vereine und Kinder die dein Engagement zu schätzen wissen.