Spielsperre aus disz. Gründen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebes Forum


    ich bin Trainer einer E-Jugend mit 9- bis 10 jährigen Kindern. Wir haben einige "auffällige" Kinder die sicher jeder hat. Letzte Woche hat ein Junge einem anderen die Faust in die Brust gehauen. Wir Trainer haben dann entschieden den Burschen für das Samstagspiel zu sperren. Das Spiel wurde aber schließlich abgesagt. Nun stellt sich die Frage für das nächste Spiel. Soll er gesperrt bleiben oder hat er halt Glück gehabt?


    Vielen Dank für eure Beiträge!


    Grüsse
    Greenhorn

  • Sperre ist Sperre. Es ist auch ein Signal an alle Anderen. Wer gegen die Regeln verstößt, sitzt draussen.


    Schlagen ist ein absolutes Tabu. Auch bei meiner Mannschaft. Das ist allen Spielern und Eltern bekannt. Und es wird strikt bestraft. "Wiederholungstäter" würden dann auch länger draussen sitzen. Selbst wenn die Mannschaft dann nicht voll wird....