Ende der Ära Klinsmann

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was denkt ihr von der Leistung Jürgen Klinsmann. ER wird seinen Vertrag nicht verlängern. Ist ist die richtige Entscheidung von ihm??

    Wie denkt ihr über alles???

    MFG Jopague57

  • Moin,

    ja, nach allem was geschehen ist im Vorfeld der WM ist das eine logische und absolut notwendige Entscheidung. Alles andere als diese Ohrfeige an alle Kritiker wäre nicht der echte Klinsmann gewesen.

    Und das er nur noch verlieren kann nach der WM ist auch klar. Stell Dir vor was los ist, wenn bei der EM-Quali das Spiel gegen Zypern 0:0 ausgeht. Dann kommen natürlich wieder die ganzen Kritiker aus den Schützengräben und feuern wieder mediale Salven ohne Ende. Dann geht die Wohnsitzdiskussion wieder los usw. Eine gute WM täuscht zwar über vieles hinweg, löst aber nicht die Probleme in Vereinen, DFB, Jugend usw.

    Das muss sich Klinsmann nicht mehr antun. Er hat bewiesen, das und wie es geht, hat alle Sachen auf den Weg gebracht. Jetzt muss Löw das weiterführen und das wird schwer genug....

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Ob seine Entscheidung richtig ist, kann nur er selbst beurteilen. Für Deutschland und die Nationalmannschaft ist es keine gute Entscheidung.

    In jedem Fall kann ich ihn gut verstehen. Folgende Punkte sprechen für seine Entscheidung:

    1. Die Angriffe auf sein Konzept und seine Ideen vor der WM
    2. Abtreten auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn
    3. Das Mißfallen vieler seinen Hauptwohnsitz in den USA zu haben
    4. Etwas mehr Ruhe und Zeit für seine Frau und Kinder

    Für mich war er nicht unbedingt der Trainer der Nationalmannschaft (Trainer war Löw), sondern der Motivator der es verstanden hat alle Spieler seines Team´s und Fußballdeutschland zu begeistern.

    Daraus folgere ich das Begeisterung und mannschaftliche Geschlossenheit ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Mannschaft sind.

    Unabhängig davon bin ich überzeugt, das "Klinsi" innerhalb von 12 bis 24 Monaten eine sehr erfolgreiche Vereinsmannschaft (Real Madrid, Arsenal, Bayer München etc.) trainieren wird. Schau´n mer mal, wie der Kaiser Franz Beckenbauer zu sagen pflegt.

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Mit dieser Mannschaft kann er kurzfristig nicht mehr den gleichen Erfolg haben, wie er ihn nun hatte. Die EM-Quali sollte jedoch drinliegen und somit auch das Minimalziel erreichbar sein. Ich glaube kaum, dass die Kritiker einen Einfluss auf den Entscheid gehabt haben (genausowenig wie die Verehrer!). Er hat schon immer gesagt er zieht sein Ding durch egal was von aussen kommt.

    ich denke jedoch für die Trainerkarriere des Jürgen Klinsmannes wäre es förderlich gewesen noch ein Jahr dranzuhängen. Er hätte mehr erfahrungen sammeln können, was ihn als Coach noch weiter gebracht hätte.

    Am schlimsten ist es jedoch für die Mannschaft und das ganze Land. Ich hoffe, dass Löw das Konzept genauso weiterführt und nicht schon wider radikale veränderungen machen will oder noch schlimmer die gemachten neuerungen wider rückgängig macht.

    fluegi11