Lizenztrainerliste

  • Hallo :) 
    Gibt es bzw. ist jemandem von euch so etwas wie eine "Lizenztrainerliste", also eine Liste in der alle Trainer, welche eine Trainerlizenz erworben haben, stehen?
    Als Beispiel: Trainer Max Mustermann, aktiv beim Verein XY, B-Lizenz. Am Besten im Internet :D


    Danke schonmal im voraus. :)

  • In jedem Landesverband gibt es eine Person, die für die Verwaltung der Lizenztrainer verantwortlich ist. Diese bzw. der Landesverband hat selbstverständlich auch eine vollständige Liste aller lizensierten Trainer. Öffentlich sind sie aber wahrscheinlich nicht.

  • Hi,
    im DFBnet unter Vereinsmeldebogen --> Mannschaftsbetreuer kannst du bei entsprechender Filtereinstellung eine Liste aller eingetragenen Trainer innerhalb deines Landesverbandes erstellen.


    Wofür braucht man das?

  • Wofür braucht man das?

    Keine Ahnung wofür Lukas das braucht aber danke für den Hinweis. Das erleichtert die Organisation von Freundschaftsspielen ungemein! Kannte ich bisher nicht.


    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • im DFBnet unter Vereinsmeldebogen --> Mannschaftsbetreuer kannst du bei entsprechender Filtereinstellung eine Liste aller eingetragenen Trainer innerhalb deines Landesverbandes erstellen.

    Habe es Neugier mal probiert, aber "Vereinsmeldung" gibt es bei mir nur unter "Ergebnismeldung" und da habe ich keine Filterfunktion?
    Haben die Landesverbände / Kreisverbände unterschiedliche Module freigeschaltet?

  • Habe es Neugier mal probiert, aber "Vereinsmeldung" gibt es bei mir nur unter "Ergebnismeldung" und da habe ich keine Filterfunktion?
    Haben die Landesverbände / Kreisverbände unterschiedliche Module freigeschaltet?

    Die Anwender haben unterschiedliche Module freigeschaltet. Du benötigst dafür die Berechtigung als Vereinsanwender.

  • Die hier angegebene Liste ist zwar hilfreich in der täglichen Arbeit, ich denke aber das es nicht die Eingangsfrage beantwortet. Es handelt sich hierbei ja nur um die derzeit aktiven Betreuer oder Trainer der Mannschaften. Jedoch ohne Hinweis auf eine Lizenz. Auch derzeit nicht aktive Trainer fehlen hier.


    @Lukas2907 Ich interpretiere in die Frage zusätzlich z.B. eine Hilfestellung bei der Trainersuche was auch derzeit nicht aktive Trainer einschließt. Hierzu würde ich an diverse Trainerverbände verweisen welche sicher Mitgliederlisten führen. Ich zweifle aber daran das diese öffentlich sind. Eine weitere Möglichkeit sind hier sicherlich auch die nächsten DFB Stützpunkte oder Leistungszentren. Da entsprechende Fortbildungen zum Erhalt des Trainerscheins notwendig sind haben diese auch einen sehr guten Überblick über alle Trainer in der Umgebung.


    Öffentliche Listen im Internet wird es wohl schon aufgrund von Datenschutz nicht geben.


    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Vielen Dank für die zahlreichen, schnellen Antworten.


    War eine Frage aus reiner Neugier, da es mich interessiert wer hier in der Umgebung mit welcher Lizenz unterwegs ist, aber das Argument des Datenschutzes hat es in sich, daran wird es wohl liegen.
    Trotzdem vielen Dank. :)


    MfG
    Lukas