Aufstellung im Spielbericht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich haben mal eine Frage die ich im großen www so nicht gefunden habe.


    Es geht um die Ausstellung die ich im DFBNet ja kurz vor Spielbeginn freigeben muss und dann nicht mehr verändert werden kann. Mann setzt die Spieler fest welche in der Startaufstellung stehen und wer Auswechselspieler ist.


    Am Wochenende hatte ich den Fall, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nicht in der Startaufstellung stand sondern erstmal als Auswechselspieler aufgestellt war dieser aber bei Anpfiff in der Startaufstellung stand und auch die 1. HZ durchspielte und auch ein Tor erzielt hat.


    Meine Frage ist: Ist das so Regelkonform?


    Wir Spielen unter dem FVN Kreis 6 Niederrhein Kreisleistungsklassen D Junioren.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Sportliche Grüße



  • Spielen D Junioren nicht mit laufendem Wechsel? Wer ausgewechselt wurde, darf auch wieder eingewechselt werden.
    Wo wäre dann das Problem?

  • Hallo,


    danke für die schnellen antworten. Das laufend gewechselt werden darf ist mir klar. Es wurde aber eben nicht gewechselt und der Spieler stand die 1 Hz. auf dem Platz was ich ja geschrieben habe und nicht direkt nach Anpfiff gewechselt.


    und warum soll ich die sportlichen Grüße nicht ernst meinen?!

  • Hallo,
    klar geht das, bei der Passkontrolle eine kurze Info an den Schiedsrichter und gut ist. Ist mir auch schon passiert...Ein Spieler der Startformation kam zu spät und ein Ersatzspieler spielte von Anfang an.


    Worauf du achtest...wäre mir nir aufgefallen, dafür muss ich mich zu sehr auf meine Mannschaft konzentrieren...

  • Sportlich wäre für mich, sich mit so Firlefanz nicht zu beschäftigen und die eigene Mannschaft zu fördern. Und sollte die eigene Mannschaft verloren haben, dann lag es nicht daran. So lange der Spieler spielberechtigt ist, gibt es keine Diskussion.

  • daywalker,


    der Online-Spielbericht wird ja freigegeben, bevor die Mannschaft das Spielfeld betritt. Normalwerweise 1 Stunde vorher. Alle zwischen Freigabe und Anpfiff noch durchgeführten Änderungen werden dann dem Schiedsrichter gemeldet, der dann nachträglich den Spielbericht ändert. Kann ja auch einer aus der ersten 11/9/7 die Kotzerei kriegen. Soll der dann aufs Spielfeld göbeln, um dann ausgewechselt zu werden? Oder haltet Ihr bei eurer U13 am Rand Schilder hoch mit den Auswechselungen?