Vereinsleben / Mannschaftsfahrt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen ,
    wir , meine 2 Co Trainer und ich , fahren mit den D-Junioren auf Mannschaftsfahrt nach Holland .
    Gibt es was zu beachten , was ich auf jedenfall mitnehmen muß ? Bzw muß ich mir was von den Eltern unterschreiben lassen ?


    Allergien und ähnliches habe ich abgeklärt .
    Pässe und Krankenkarte denke ich !

  • Sowas wie "Kinder dürfen sich in Gruppen von x Personen alleine bewegen"? Evt können nicht alle schwimmen (kA was ihr vorhabt)?
    genügend Aufsichtspersonen?
    Notfalltelefonnumern?


    Gibt wahrlich einfachereres, als mit einer D-Jugend auf Abschluss ins Ausland.

  • Toll das ihr das macht, wird bestimmt richtig geil für die Kids.


    Ich würde einen Zettel vorbereiten mit folgenden dingen(von Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen):


    -Allergien
    -Medikamente die eingenommen werden müssen
    -Badeerlaubnis
    -Erlaubnis zur Mitnahme des Kindes in Fahrzeugen (Ich weiß nicht ob man das muss aber kann wichtig sein.)
    -Telefonnummern der Eltern


    Mehr fällt mir grad nicht ein aber bestimmt hat euer Verein auch Vorlagen dafür. Einfach mal da fragen.
    Evtl. Braucht das Kind ja auch eine Schulbefreiung. Die muss dann vom Verein kommen


    Des weiteren würde ich auf jeden Fall die Krankenkarten vorher einsammeln, nicht das einer ohne da steht.


    Es ist auch immer gut einen Packzettel zu machen auf dem steht was die Kids alles dabei haben sollen.

  • Super , danke für die Infos . Ganz unerfahren sind wir ja Gott sei dank nicht . 2 Mannschaftsfahrten haben wir hinter uns . Waren alle super . Und die Kidis waren begeistert und haben geweint als es nach Hause ging :) .


    Jetzt gehts das erstemal außerhalb von Deutschland . Nicht weit , 200 km Niederlande . Aber hätte ja sein können das man dann noch zusätzliches beachten muß .


    Nochmals lieben dank für Eure Unterstützung . Das hat schonmal weitergeholfen.