Trainingslager,aber wo?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    bin recht neu hier und lese in Grunde genommen nur mit.Nur jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
    Für die nächste Saison plane ich für unsere E1 ein Kurztrainingslager.Leider ist das I-net nicht besonders hilfreich bei der Suche.
    Kann mir jemand Orte/Sportschulen etc. empfehlen?Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Dürfte allerdings nicht weiter wie 100 km sein.Einzugsgebiet ist Raum Frankfurt.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

  • Wir waren mit unserer Frauenmannschaft diese Saison in einer Sportjugendherberge. Diese sind über ganz Deutschland verteilt. Musst nur schauen, weil diese sich häufig auf Schwerpunkte konzentrieren. Das kann man aber auf der Seite (http://www.jugendherberge.de/) der Jugendherbergen einsehen. Gerade preislich waren das zumindest hier riesige Unterschiede zu den Sportschulen.


    War auch so ganz interessant, neben uns war auch z.B. die U19 von Wattenscheid 09 da und ein etwas kleinerer Verein (dessen Name mir gerade nicht einfällt) gleichzeitig dort. So ergaben sich Abends dann auch zwischen den verschiedenen Betreuern interessante Gespräche.


    Meißt geht es auch ohne größere Probleme bei einem anderen Verein in der Nähe einer Jugendherberge zu trainieren. Bei der Planung seiner Zeit hatten wir bei mehreren Vereinen angefragt, war nirgends eigentlich ein Problem. Bei zwei Vereinen wurden wir an die Stadt/Gemeinde verwiesen zwecks Trainingszeiten. Eine der beiden wollte pro Stunde 10€ Nutzungsgebühr für einen Kunstrasen.

  • Wir haben ja recht viele Leute aus dem Raum Frankfurt hier, da sollte es schon einige Ideen geben, zumal es mit einer E-Jugend noch nicht so schwierig ist.


    Spontan fallen mir ein:


    Ronneburg (lange im voraus ausgebucht, früh anrufen)
    Jugendherberge Aschaffenburg hat uns mal einen Trainingsplatz dazu organisiert
    Jugendherberge Bad Homburg organisiert Trainingsplätze dazu


    Die Blockhütten in Grünberg sind auch noch relativ günstig, ansonsten finde ich Sportschulen ziemlich überteuert.

  • Hallo zusammen, ich stehe gerade selber vor der Frage, wo man am besten ein Trainingslager abhalten kann.


    Budget: 90-120€ VP pro Person
    Übernachtungen: 2-3
    Anzahl: 23
    Alter: U19
    Räumlich: Im Umkreis von Köln max. 200 KM weit weg.


    Vielleicht hat wer die ein oder andere Empfehlung.


    Danke! :)

  • Ich selbst nicht, mehrere Trainerkollegen waren aber absolut begeistert.
    Insbesondere der Preis ist top, die Plätze sind direkt am Clubheim und sollen auch hervorragend sein.
    Ist allerdings schon 3/4 Jahre her, wo das letzte mal jemand von uns da war.
    Aber was soll Sich groß verändern

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."