Was macht ihr Weihnachtsfeier?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    was macht Ihr den mit Euren Mannschaften an Weihnachtsfeiern?

    Wir fahren diese Jahr ins Holiday Inn, können dort 3 Stunden das
    Schwimmbad und die Sauna nutzen und Essen anschließend dort!

    Was habt Ihr den für Ideen, vielleicht kann ich ja die eine oder
    andere Idee fürs nächste Jahr aufgreifen.
    Und ich denke mal alle anderen auch!

    Gruß,
    Michael

  • Also,

    für das Schwimmbad nimmt das Holiday Inn 3 Euro pro Kind.
    Betreuer sind frei!
    Das Essen kostet zwischen 4 und 6 Euro pro Person je nachdem
    was man Bestellt!

    Weiss allerdings nicht, ob das jedes Holiday Inn macht?
    Und ab der D-Jugend kann man es vergessen, hab festgestellt dass
    ältere Kinder sich dort langweilen!

    Finanziert wird das ganze aus der Mannschaftskasse!

    Gruß,
    Michael

  • Hallo!
    Ich werde beim nächsten Training mal ein paar Vorschläge sammeln, meine D-Juniorinnen sind immer ganz versessen auf übernachten im Clubheim oder zelten (im Sommer natürlich). Mir ist es wichtig das die Eltern auch dabei sind da wir von ihnen immer toll unterstützt werden, sie gehören schließlich auch zur Mannschaft da wir bei Auswärtsspielen Fahrer benötigen und sie auch die Trikots waschen.
    Ich denke grob wird unsere Weihnachtsfeier dieses jahr so aussehen das wir uns im Clubheim alle zusammen setzen, ich Fotos und Videos der vergangenen Hinrunde zeige (mache bei jedem Spiel Fotos und auch mal Videos), dann essen wir was zusammen und danach spielen wir noch ein paar Spiele wo auch die Eltern mit eingespannt werden (zum Beispiel müssen 2 Spielerinnen gegen 2 Eltern ein Geschenk einpacken, jeder darf dabei nur eine Hand benutzen, fördert also gleich das Miteinander sprechen und das teamwork.)
    Danach werden sich wohl die Eltern irgendwann verabschieden und die Spielerinnen können dann im Clubheim übernachten (was wieder eine schlaflose Nacht für uns Trainer bedeutet =) )
    Liebe Grüße
    Alice

  • Mit Einwilligung der Eltern + ein wenig eigener Kohle oben drauf ist der Besuch einer Cartbahn vielleicht auch ein Highlight. 2 mal 10 Minuten kosten ca. 20 Euro.

    Dazu könnte man ja ein paar Väter einladen.

    Die Stunden danach:

    Vielleicht hat jemand noch einen Partykeller, wo man noch ein "Abgrillen" veranstaltet. Mit Hin-und Rückfahrt + Aufenthalt auf der Bahn sind schnell 2 bis 3 Stunden weg, auch wenn man nur 2 mal 10 Minuten fährt.

  • Hallo,

    das mit dem Holiday Inn war ja im letzten Jahr.

    In diesem Jahr geht es in die SoccaFive Arena nach Wolfsburg.
    Ers mal ne Runde Kicken und dann noch in die Kindersportwelt.

    Vorher noch im Vereinsheim mit den Eltern zum Kaffee und Kuchen.

    Gruß,
    Michael