Hallo zusammen,
Es ist Sommerpause und ich habe auch mal wieder Zeit mich zu melden. ![]()
Eine lange und harte Saison mit Vereinswechsel liegt hinter mir. Seit Mai bin ich nun bei meinem neuen Verein aktiv und trainiere meine neue C-Jugend, die in der neuen Saison den älteren Jahrgang stellt.
Ich bin mit meinem Wechsel mehr als zufrieden. Ich habe 20 ehrgeizige Spieler, die auch Qualität haben. Somit sollte es möglich sein die Leistungsstaffel zu halten.
Ein einziges Problem haben wir allerdings dann doch. Kurz bevor ich zur Mannschaft gestoßen bin, ist unser Torspieler leider zu einem höherklassigen Verein gewechselt um da um den Stammplatz in der zweiten Mannschaft zu kämpfen. Meiner Meinung nach ein sinnloser Wechsel, das soll allerdings nicht Thema sein.
Somit sind wir nun dabei einen Nachfolger "auszubilden", da es leider eben auch nur diesen einen Torspieler gab. Es hat sich ein Spieler herauskristalisiert, der gerne ins Tor gehen möchte. Die Ansätze sind auch nicht schlecht, allerdings liegt noch viel Arbeit vor uns, um ihn zu einem sicheren Rückhalt zu bekommen.
Als ehemaliger Torspieler, weiß ich natürlich worauf er ankommt. Allerdings habe ich nur wenige Übungen parat, da ich selber nie spezielles Training erhalten habe. Somit meine Frage:
Hat jemand von euch Tips, wie man schnellstmöglich bis Saisonbeginn es hinbekommen kann, dass wir beruhigt unsere Spiele angehen können?
Mit der Mannschaft trainieren können wir leider erst eine Woche vor Saisonbeginn, allerdings hat besagter Spieler sein Interesse bekundigt ab der vierten Ferienwoche zwei Abende seiner Freizeit für ein Sondertraining zu "opfern"
Eine klasse Einstellung wie ich finde und somit bleiben uns 8 Einheiten um das in den Griff zu bekommen.
Vorgestellt habe ich mit in den ersten beiden Einheiten die Grundtechniken zu machen. Anschließend sollten wir ein wenig das fußballerische betrachten und dann noch Reaktionsfähigkeit zu trainieren.
Wäre cool wenn mir jemand hierzu Anregungen geben könnte ![]()
Ich wünsche allen eine angenehme und erholsame Sommerpause
Liebe Grüße
Coach1995