Mädchenaltersgrenzen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe eine C-Juniorinnen Manschaft die ab Sommer zu einer B wird. Bei
    den C-Jungs spielen auch noch 2 Mädchen die ich hab Sommer gerne bei
    uns hätte. Ab wann dürfen denn Mädchen lt. NFV nicht mehr bei den Jungs
    spielen? Ich finde da andauernd andere Aussagen und mir persönlich wurde
    gesagt, dass ab der B Jugend keine Mädchen mehr in Juniorenteams
    spielen dürfen....Was stimmt jetzt?




    Danke im Voraus

  • Gibt es das auch für Hessen ? Und wo steht explizit, dass Mädchen ein Jahr älter sein dürfen ?


    Nach der Aussage in dem verlinkten Text müßte meine Tochter in die F hoch gehen - oder verstehe ich das jetzt komplett falsch ?? ?(

  • hängt, wie von Don Quijote beschrieben stark vom jeweiligen Landesverband ab. In Bayern ist es mit Ausnahmegenehmigung bis zur B-Jugend möglich. Einfach die jeweiligen Richtlinien besorgen.

  • Nein, das ist Niedersachsen.

    Wobei das in Niedersachsen nicht einmal einheitlich geregelt ist. Da hängt es vom Landkreis ab. Jeder Landkreis hat seine eigene Ausschreibung.


    Zumindest konnte man sich in ganz Niedersachsen darauf einigen, mit einem runden Ball zu spielen...

    Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.