Beiträge von Mourinho_für_arme

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo!


    Eine meiner B-Juniorinnen wechselt zur neuen Saison aus der Kreisliga in die Frauen Landesliga. Bekommt man da irgendwie eine "Ablöse"? Wenn ja, wie berechnet sich da die höhe? Ich will sie eigentlich gar nicht abgeben aber altersbedingt muss es leider sein :/



    Vielen Dank für die Antworten

    Ich habe eine C-Juniorinnen Manschaft die ab Sommer zu einer B wird. Bei
    den C-Jungs spielen auch noch 2 Mädchen die ich hab Sommer gerne bei
    uns hätte. Ab wann dürfen denn Mädchen lt. NFV nicht mehr bei den Jungs
    spielen? Ich finde da andauernd andere Aussagen und mir persönlich wurde
    gesagt, dass ab der B Jugend keine Mädchen mehr in Juniorenteams
    spielen dürfen....Was stimmt jetzt?




    Danke im Voraus

    Hallo!


    Hoffe auf eine schnelle Hilfe da ich da irgendwie nicht mehr durchsteige. Ich habe dieses Jahr ne C-Juniorinnen Mannschaft und wir spielen im Gifhorner/Braunschweiger Raum. Jetzt habe ich Spielerinnen der Jahrgänge 1999-2001 bei mir. Aber so genau weiss ich irgendwie nicht, welche Spielberechtigt sind. Kann mir jemand helfen? Meine 99er sind im Januar,Juli,August,September geboren…. Gibt ja auch noch irgendwie was mit älterer und jüngerer Jahrgang….

    Hallo!


    Ich trainiere z.Z. eine B-Juniorinnen Mannschaft und übernehme ab Sommer die C-Juniorinnen. Leider habe ich bisher noch nie ein C-Juniorinnenspiel gesehen. Gibt es da große Unterschiede? Ich meine das die noch nicht alle so hart schießen wie in der B klingt für mich logisch aber sonst? Wie sieht euer Training bei C-Juniorinnen aus?

    Ich würde gerne mit meiner Mannschaft ab der nächsten Saison
    mit einem 3-2-1 System auf dem 7er Feld spielen. Nun meine Frage:



    1.
    Wie vermittle ich meinen Spielern am besten das
    Verhalten bei einer 3er Kette mit seinen einzelnen Aufgaben.






    Was ist bei diesem Spielsystem noch zu beachten. Wir
    sind hinten oft ziemlich offen und lassen uns durch lange Bälle gerne
    aushebeln. Weiß jemand einen Rat?

    Hallo!


    Wir sind mit unserer B-Juniorinnen Mannschaft teil einer JSG die aus 3 Dörfern besteht. Nur gibt es zur zeit ziemliche Probleme mit dem Vorstand. Da wir mit den Mädels eine Damenmannschaft nächstes Jahr aufmachen wollen, die dann nur unter dem Namen des einen Dorfes laufen soll, weigert sich der Vorstand der JSG die Spieler einzusetzen die nächste Saison die Mannschaft verlassen. Nun meine Fragen:


    1. Ist es überhaupt erlaubt den Spielerinnen ein einsatzverbot auszustellen obwohl sie ja immernoch bis Sommer Mitglied im Verein sind?
    2. Ist es möglich mitten in der Saison einfach ne neue Mannschaft zu gründen und in einer Liga mitzuspielen? ( da ja viele Ligen schon laufen)


    Falls einer durch meine Sätze durchsteigt wäre ich über jede Hilfe dankbar :)

    Hallo!


    So meine ersten 3 Spiele als Coach unserer B-Juniorinnen habe ich hinter mir. Im Testspiel gab es ein 4-1 nach 0-1 Rückstand und in der Liga ein 5-0 und ein 0-5. Bei den Spielen ist mir aufgefallen, das das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff und umgekehrt noch nicht so ganz funktioniert. Kann mir jemand Tips und/oder Trainingsübungen sagen wo ich das verinnerlichen bzw üben kann?
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es ziemlich große Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen gibt/gab und es immer ein großes Loch im Mittelfeld gibt...

    Hallo!



    Ich bin Trainer einer B-Juniorinnen Mannschaft und stecke grade in der Planung für die Saisonvorbereitung. Da ich gerne im 2-3-1 System spielen würde da wir nur 1-2 brauchbare Stürmerinnen haben :) wollte ich mal wissen wie ich ihnen das System am besten beibringen kann....Für die Saisonvorbereitung habe ich 4 Wochen zeit.....

    Hallo!


    Ich muss am Samstag aufgrund vieler Ausfälle mein Team erheblich umstellen. Da es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer geht will ich sehr defensiv spielen. Wir spielen auf das Kleinfeld mit 6 Feldspielern. Nun meine Frage: Kennt ihr ein paar Trainingsübungen damit ich dieses Abwehrverhalten noch wenigstens n bisl rüberbringen kann? haben noch 3 mal die woche training...
    wollte quasi TW
    --------ABW-ABW-ABW-ABW------
    -----------------------------------------
    ---------ST----------------ST---------


    Hinten wollen wir dicht stehen und vorne sollen sich unsere stürmer "austoben"...wollen mit Kontern arbeiten....


    Jemand ideen für Übungen?

    viel dank für die schnellen Antworten. Habe in de Eile völlig vergessen zu schreiben, dass wir auf dem Kleinfeld als 7er Mannschaft spielen :)


    Das alles oft persönlich genommen wird habe ich schon bei unser Torhüterin gemerkt die nach dem Spiel ohne sich zu verabschieden nach hause gefahren ist :)


    Die anderen meinten aber, dass sie eh sehr launisch ist :) Des weiteren habe ich n Problem: Wie bekomme ich meine Torhüterin dazu zu springen? :) Die will alles mit dem Fuss halten .....


    Wir haben starke Mittelfeldspielerinnen von daher würde ich glaube ich n 2-1-2-1 bevorzugen...

    Hallo erstmal ;)


    Ich bin seit 2 Wochen Trainer unserer B-Juniorinnen. Sie waren bisher nicht sehr erfolgreich und ich soll sie jetzt erstmal übernehmen bis wir mit ihnen in einem Jahr ne Damenmannschaft aufmachen wollen. Nun meine Fragen:


    1. Welches Spielsystem würdet ihr bevorzugen wenn ihr kaum gute Verteidiger zur verfügung habt?


    2. Gibt es beim Umgang mit Mädchenmannschaften irgendwas zu beachten?


    3. Wie sollte das Training aussehen? Gibt nämlich ziemliche Konditons- und Taktikdefiziet :)