HFV B-Trainer Eignungstest Fragen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo alle zusammen,


    ich komme mal gleich zur Sache:


    Ich habe sehr bald den "B-Trainer Eignungstest" beim Hessischen Fußball-Verband und habe dazu noch einige Fragen offen. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein und meine Nervosität etwas eindämpfen. :rolleyes:


    1. Frage Theorie: Was für Fragen werden im schriftlichen Teil gestellt? Allgemeine Fragen über die Nationalmannschaft? Wie man Offensiv/Defensiv usw. spielt? Oder wird das Regelwerk abgefragt?


    2. Frage Praxis: Wie läuft das ganze mit dem Praxis Teil ab? Ich habe einige Punkte per E-Mail mitgeteilt bekommen wie z.B: beidfüßig jonglieren, beidfüßiges Dribbeln, Druck Pass mit dem Vollspann, hohe Bälle links-rechts Annahme usw. Muss dann jeder Teilnehmer einzeln nach und nach zum Prüfer und die Punkte abarbeiten?


    3. Frage Praxis: Sind die Prüfer ( im allgemeinen ) sehr streng? Ist es also schlimm wenn ich mal beim jonglieren 1-2 Anläufe brauche oder mit links etwas schwächer bin beim Dribbling?


    Das wären so grob meine Fragen. Ich bedanke mich im Voraus schon mal! :)






  • Hallo, ich habe letztens bei diesem Test zugeschaut. Beim Schriftlichen kommt es mehr auf eine gepflegte Ausdrucksweise an. Praxis hast du richtig erkannt, läuft in der Gruppe ab und die Prüfer beobachten mehrere Spieler gleichzeitig. Anschließend sind je nach Teilnehmerzahl noch Spiele. Da musst halt spielen können, Einsatz zeigen und vor allem Kondition haben.
    Wenn mal eine Aktion misslingt, ist nicht schlimm, kannst es ja wieder ausbügeln. Die Prüfer fand ich jetzt nicht so streng.


    Grüße,
    philippe