Extrem unzufrieden mit Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey,

ich bin Spieler einer C-Jugend in der Nähe von Münster. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Trainer (nicht nur ich).

1) 28 Spieler der ganzen C1 und C2 Jugend müssen jeden Moant 5€ bezahlen, (an den gleichen Trainer, wir haben nur ein der C Jugend), das macht 140€. So, und dann gehen immer nur bestimmte Leute in die Soccerhalle die vielleicht 10€ kostet. Das Problem ist, es sind immer die gleichen die in die Socccerhalle gehen und wir gehen nur ungefähr 1-2x im Monat in die Soccerhalle. Was macht er mit dem Restgeld? Wir haben das Gefühl dass alles in seine Tasche geht. Und immer wenn wir mal in die Soccerhalle gehen müssen wir wieder Geld mit bringen und das bezahlen, obwohl wir schon 5€ im Monat bezahlen.

2) Das schlimmere Problem, er lässt die C2 einfach nur links liegen. Wir haben nie Spiele, und das Training fällt jede 2 Wochen aus. Und was lustig ist, wir haben doch schon nur 1x die Woche training, die C1 hat 3x die Woche!! Und die C1 darf immer zu uns in den Training der C2 wo wir dann außen vor gelassen werden. aber immer wenn wir fragen ob wir mal zum Training dürfen sagt er nein! Wir haben fast nie Training weil er alles ausfallen lässt!

Was soll ich machen? Wir lieben den Verein aber der Trainer kann nichts! JEDEN Training macht die C2 einfach nur bisschen aufs Tor schießen und dann machen wir ein Spiel. Die C1 macht alles was es gibt!!!

• Hi,

ich habe ein wenig überlegt, was man Dir antworten kann. Letzlich wird Dir nur das Gespräch entweder mit dem Trainer oder, falls dies nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde, dann mit dem Jugendleiter helfen.

Da Du vermutlich ca 14 Jahre alt bist, kann es sein, dass Du Dir das so nicht zutraust. es ist nicht einfach, offen gegenüber einem Erwachsenen zu sprechen, zumal solche Gespräche auch gerne eine Wendung nehmen, die man gar nicht wollte.

Deshalb solltest Du Dir jemanden suchen, der Dein Sprecher sein soll. Vielleicht deine Eltern, oder jemand anderes, dem Du vertraust. Am besten jemand, der die Situation im Verein auch gut einschätzen kann. Schildere diesem Vertrauten Deine Vorbehalte und dann geht Ihr gemeinsam auf den Trainer zu. Außerdem erhälst Du so eine zweite Meinung, die Dir vielleicht auch schon weiterhilft.

• Da hat der Verein aber auch böse gepennt. 1 Trainer für 2 Mannschaften der selben Jugend? Kann doch gar nicht gehen. Euer Trainer ist mit sicherheit das Gegenteil von dem was er sein sollte, aber ich schätze er versucht nur auf seine Art das beste aus der für ihn ebenso schlechten Situation zu machen. Ihr solltet zusammen mit dem alten Trainer einen neuen für euch suchen, so ist allen geholfen.

Zu der Sache mit der Soccerhalle: morgen mache ich das auch mit den Jungs und wir zahlen 70€ für 1 1/2 stunden. Ändert natürlich nix daran dass man nur dafür zahlen sollte wobei man auch mitmacht

"Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

• Deshalb solltest Du Dir jemanden suchen, der Dein Sprecher sein soll. Vielleicht deine Eltern, oder jemand anderes, dem Du vertraust. Am besten jemand, der die Situation im Verein auch gut einschätzen kann. Schildere diesem Vertrauten Deine Vorbehalte und dann geht Ihr gemeinsam auf den Trainer zu. Außerdem erhälst Du so eine zweite Meinung, die Dir vielleicht auch schon weiterhilft.

diesem Rat solltest du folgen. würde aber unbedingt einen Erwachsenen mit einschalten.

• @fussbllove01

1. Geld für Soccerhalle
    'Das Problem läßt sich leicht klären! Einfach mal auf die Preisliste schauen, dann weißt du wieviel die Soccerhalle kostet. die 70,- € pro Trainingseinheit (1 - 1 1/2 Std.) scheinen O.K. Bei 2 x mtl. Training wären das 140,- €.

2. von wem Geld
    Wenn der Trainer planen will, dann verteilt er die Kosten auf die gesamte Mannschaft. Sonst muß er die Differenz aus privater Tasche bezahlen! Allerdings hast du die Frage offengelassen, warum einige Spieler nicht zum Training in der Soccerhalle kommen? Denn wenn hier doch alle mittrainieren dürfen, dann würde doch ein Vorteil zum Training auf dem Feld darin liegen?

3. Ein Trainer für 2 Mannschaften
    Habe ich dich da richtig verstanden? Gibt es bei euch nur einen Trainer für die C 1 und die C 2 ? Aber irgendetwas paßt da nicht? Denn wenn eure erste C-Jugend 3 mal pro Woche trainiert, dann muß sie wohl im Leistungsfussball spielen. Aber dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trainer dort ganz allein arbeitet und obendrein noch die C 2 trainiert?

Helfen können wir dir nur, wenn wir ausreichende Infos von dir bekommen!