Ausflüge mit einer C-Jugend ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainer Kollegen,


    Habt ihr Ideen oder Vorschläge was ich mit meinen Jungs mal so Unternehmen kann ? Es muss ja auch
    Nicht immer Fussball sein, ich bin für alle Vorschläge offen.


    Gruß Robin =)

  • Bin mit meiner D Jugend Bowlen gegangen und die waren alle begeistert

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • In dem Alter bietet sich natürlich einiges an. Hast du irgendeine Vorstellung bzgl. einer bestimmten Richtung?
    Ansonsten wären einige spontane Vorschläge von mir:


    • wie schon erwähnt Bowlen/ Kegeln/ Billard spielen
    • Indoorspielplätze (mit Hüpfburgen, Trampolin, Klettern, ...)
    • Kart fahren
    • Beach-Volleyball/ -Soccer/ -Badminton, ...
    • Outdoor-Tag (etwas survivalmäßig aufziehen: in den Wald gehen, Lagerfeuer machen, Stockbrot, ...) -> da sind meine Kids unglaublich drauf abgefahren
    • Geocaching
    • Klettergarten
    • Ausflüge in Themenparks (nicht unbedingt Freizeitparks wie der Europapark etc., sondern eher die Bavaria Filmstudios, ... was eben erreichar ist)
    • Sportplatzübernachtung/ Mitternachtsturnier/ Nachtgeländespiel ...
    • Spaßbad (wenn man es sich zutraut, Rettungsschwimmerschein etc.)
    • Escape the room (http://www.live-escape-games.de/, müsste man vorher abklären, ob sie da nicht etwas zu jung sind)
    • Radtour
    • Gesellschaftsspieletag (Tabu, Activity, ...)
    • Hallenspieltag (diverse Spiele: Völkerball, Brennball, ... was die Kids wollen)
    • evtl. auch Waldputzaktion/ Altpapieraktion und mit dem verdienten Geld dann einen besonderen Ausflug machen
    • Schlittschuhlaufen
    • Eishockey/ Handball/ Basketball/ ... - Spiel anschauen gehen
    • Sternwarte/ Planetarium/ ...
    • Kanu / Tretboot fahren
    • Sommerrodelbahn
    • Minigolf
    • Zitronenspiel (http://www.gruppenstundenspiele.de/spiel/appel-und-n-ei.html , kenne das mit Zitronen statt Äpfeln und Eiern)
    • "Kinonacht"
    • Theater-Workshop (müsste man vmtl. einen Theaterpädagogen buchen, sind aber teilweise fast unglaubliche gruppendynamische Erfahrungen)
    • im Winter: Weihnachtsmarkt, Wintergrillen, ...
    • ...

    Das war's erst mal von mir, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal ;)

  • Super Beitrag LaVosa!


    Hast Du Erfahrungen mit "Escape the romm"? Kannte ich bisher gar nicht.


    Gruß


    personalityX

    "Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

  • Also ich hab mit meiner C-Jugend folgendes gemacht:
    - Mannschaftsfahrt übers Wochenende in eine Jugendherberge (inkl. kleiner Minisoccerhalle, Abends Fifa Turnier, Eisessen...)
    - Eishockey (DEG)
    - Kletterwald


    Alles ist echt bei den Jungs gut angekommen.


  • Danke :)


    Ich selbst habe "Escape the room" leider noch nie in echt gespielt. Kenne es als Online- bzw. Handyspiele, die wirklich Spaß machen und knifflig sind. In echt ist es natürlich auch eine super Team-Übung, da man die Aufgaben zusammen löst und teilweise alleine gar nicht raus kommen kann. Zusammengefasst also: nein, ich habe das leider noch nie in echt ausprobiert, will das aber so schnell wie möglich tun :D