Kind tritt Gegner

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich glaub so langsam versteh ich meine Frau, wenn sie wieder mal sagt: Geh mir aus den Augen


    nach all den Jahren dämmert es doch langsam. :cursing:


    Danke für deine Unterstützung.

  • So, damit nicht spekuliert werden muss:
    Die nächsten 2 Hallenturniere betrifft nur die nächsten beiden Wochenenden. Danach werden noch mindestens 4 Hallenturniere im Winter gespielt.
    Das Problem ist eher, dass diese Strafe den Jungen nicht besonders trifft, da er dann in der Zeit "chillen" kann (O-Ton Vater). Deswegen schrieb ich, dass ich selber den Zweck dieser Strafe bezweifel.
    Die einzige richtige Konsequenz war, die Ankündigung ihn nicht weiter zu trainieren, sollte so etwas nochmal passieren.

    Hi trainerin70,


    die Strafe wäre effektiver, wenn er beim Training am Ende dem Spiel/ den Spielenden zuschauen müsste. Der Vater hat wohl Recht, dass der Sohn eine Chillmöglichkeit bekommen hat.

    Wie guenther schon richtig vermutete, kam diese Aktion nicht "aus heiterem Himmel". Ich hatte es vorher versäumt, einzelne Vorfälle adäquat zu ahnden. Mag für den Jungen jetzt "überraschend" sein, aber meiner Meinung nach längst überfällig. Dies muss ich mir wohl ankreiden.

    Das Ankredien hilft Dir dabei, erfahrener zu werden. Also nix Schlimmes in der Hinsicht. Jede/r macht Fehler, daraus hast Du ja bereits gelernt.


    Schwieriges Thema immer, bestrafen oder nicht, wie und was, wie lange, wie stark. Die Besaitung jedes einzelnen Kindes ist anders, das Gleichgewicht da zu finden ist nicht immer einfach.


    Schlimm ist, wenn Erwacshene die Kinder bestrafen, nur aus dem Grund, weil sie es können :cursing:


    Gruß,
    Uzunbacak

  • trainerin


    noch einen Hinweis für die Zukunft.


    nicht die Quantität, sondern die Qualität einer Konsequenz ist entscheidend.


    ob 1 oder 2 Spiele nicht dabei, juckt den Jungen hier nicht, geht er halt chillen.


    im nächsten Spiel auf die Bank und in dem Fall dann wirklich nur die letzten 5 Minuten Einsatzzeit, aber vorher ohn Ankündigug.


    eine länger Zeit hoffen, gar erwarten, dass der Einsatz kommt und er kommt aber nicht, ist wirkungsvoller, als 3,4 Spiele Sperre, bei diesem Jungen sicherlich.
    Eine Konsequenz muss zum Vorfall aber auch zum Betreffenden passen.