C-Juniorinnen Jahrgänge

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo!


    Hoffe auf eine schnelle Hilfe da ich da irgendwie nicht mehr durchsteige. Ich habe dieses Jahr ne C-Juniorinnen Mannschaft und wir spielen im Gifhorner/Braunschweiger Raum. Jetzt habe ich Spielerinnen der Jahrgänge 1999-2001 bei mir. Aber so genau weiss ich irgendwie nicht, welche Spielberechtigt sind. Kann mir jemand helfen? Meine 99er sind im Januar,Juli,August,September geboren…. Gibt ja auch noch irgendwie was mit älterer und jüngerer Jahrgang….

  • Bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe. Bzw. was genau ist denn die Frage?


    Die 1999er sind B-Juniorinnen und als C-Juniorinnen nicht spielberechtigt. Alles andere würde mich doch sehr wundern . . .
    B-Juniorinnen sind in dieser Saison 2014/2015 Jahrgang 1998 und 1999, C-Juniorinnen in dieser Saison 2000 und 2001.


    Ihr könntet theoretisch also allenfalls als B-Jugend melden (gemeldet haben, nachmelden) und mit einem Großteil deutlich jüngerer Mädchen antreten. Oder Ihr spielt als C-Jugend, und die 1999er dürfen in den Pflichtspielen nicht eingesetzt werden.


    VG Michael

  • Es ist so, wie Micha schreibt, nur wundert es mich, dass da von eurem Verein niemand einen Durchblick haben soll, was die Zusammenstellung der Mannschaften betrifft.

  • In meiner gemischten C-Truppe (7er Feld) ist ein Mädchen (Jg 1999), wo es laut Reglement (SHFV) zu einer paradoxen Situation kommt:
    Wäre sie eine Stützpunktspielerin (Kreis- bzw. Landesauswahl), ist sie spielberechtigt. Im anderen Fall nicht - in meinen Augen Blödsinn.


    Gerade in diesem Alter doch recht fies, da Jungs physionomisch im Normalfall "größer = besser(?!)" sind. Sie kommt aber gut zurecht, der bisherige Gegner und auch der angesetzte Schiri hatten keine Einwände. Wohlgemerkt: "Goldene-Ananas" Spielklasse. :D


    Sorry, etwas Off-Topic

  • Mourinho_für_arme


    Oft gibt es eine Ergänzung, dass Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs dann jahrgangstiefer spielen dürfen, wenn der Verein keine eigene Mannschaft im eigentlichen Jahrgang stellt. Wenn Ihr also keine B-Mädchen habt, könnten die 99'er in der C mitspielen. Ich meine, das ist in Braunschweig so. Im Kreis Wolfsburg dürfen die Mädchen so auch im Jungenkreis jahrgangstiefer mitspielen.


    Das muss in Eurer Spielordnung drinstehen.


    <edit>:


    Aus Spielordnung Kreis Braunschweig:


    9.3 Jüngere B- und C-Juniorinnen (pro Mannschaft zwei), dürfen in der jeweiligen niedrigeren Altersklasse eingesetzt werden, wenn in ihrer Altersklasse keine Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet ist. Eine Sondererlaubnis hierfür ist beim spielleitenden Frauen- und Juniorinnenausschuss zu beantragen.


    </EDIT>

    Einmal editiert, zuletzt von Manndecker ()