Alternative für geplantes Testspiel???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier ein paar hilfreiche Antworten bekomme.

Und zwar befinde ich mich derzeit mit meinen C-Junioren in der Vorbereitung zur neuen Saison. Leider hat mir der Testspiel-Gegner für kommenden Sonntag abgesagt und derzeit findet sich einfach kein neuer Gegner.

Jetzt meine Frage. Habt ihr eine Idee, was eine geeignete Alternative für dein ausgefallenes Testspiel wäre? Und dabei würde ich eine "normale" Trainingseinheit gerne außen vor lassen. Mehr den Wettbewercharakter fordern.

• Ich hab zwar keine Idee für den Wettspielcharakter, aber als ich letztens in dieser Situation war, hab ich nen Trainingstag veranstaltet. Morgen ne Trainingseinheit mit nem Inhalt, der selten Beachtung findet, da oft keine Zeit dazu. Dann gemeinsames Mittagessen und dann sind wir zum Fußballgolf gefahren. War ein schöner Tag für alle Beteiligten.

• Hallo Marvin,

wir hatten eine ähnliche Situation für kommenden Samstag gefühlte 10 Telefonate und noch mehr SMS und Facebooknachrichten später war ein Gegner gefunden. Gestern musste ich sogar einem wieder absagen weil wir bereits eine Zusage gegeben hatten.

Also einfach mal rumtelefonieren und die richtigen erreichen und mit ein bisschen Glück findet sich da auch noch ein Gegner :)

Viel Erfolg dabei

• ansonsten nach vereinsinternen testspielgegnern suchen. wenn es keine weitere C Jugend gibt wird die B oder D Jugend gefragt.

• Ich habe letzte Saison in einer ähnlichen Situation einfach ein paar B-Jugendspieler eingeladen und dann haben wir in gemischten Mannschaften 9 gegen 9 gespielt.
    War zwar nicht ganz wie ein Testspiel, aber hat trotzdem was gebracht und Spaß gemacht.