Neue Trikots...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo!
    Ich habe selber lange Fußball gespielt und musste dann aus verschiedenen Gründen meine aktive Karriere beenden.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nur in der Landesliga gespielt habe, dennoch hatte ich immer viel Spaß. Nach meinem Studium (Stadtwechsel) und einigen Jahren in der Berufswelt, die sehr stressig waren, bin ich nun wieder in meiner Heimatstadt Hamburg angekommen. Ich habe einen Job mit sehr flexiblen Arbeitszeiten gefunden und mich dazu entschieden meinen Heimatverein zu unterstützen. Ich habe leider noch keine Trainer Lizenz, aber die möchte schnellstmöglich nachholen :). Die letzte Saison bin ich Betreuer von einer D und einer E Jugend gewesen. Außerdem konnte ich einige Sponsoren vermitteln.
    Die D wird jetzt zur C und bleibe als Betreuer der Mannschaft erhalten. Am 7.7. beginnen wir mit der Saisonvorbereitung. Das einzige was für die nächste Saison noch fehlt sind Trikots. Ich würde den Jungs gerne zum Trainingsauftakt die neuen Trikots vorstellen um diese dann möglichst Zeitnah auch kaufen zu können. Ich konnte einen Sponsor finden, der Bereit ist 400-500 € in die neuen Trikots zu investieren. Wir brauchen 15 Stück das macht also ca. 26-33 € pro Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen).
    Habt ihr schon mal bei dieser Seite Trikots bestellt?!
    Wir haben keinen Sportladen, bei dem wir Prozente bekommen und ich wollte mal das Internet für den Kauf ausprobieren. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?

• Was brauchst du genau? 15 mal Trikot, Hose und Stutzen oder auch noch einen Satz für den Torwart? Und vermutlich soll ja auch noch ein Flock auf die Trikots drauf, oder? Typischerweise hinten Nummer und Vereinsname, vorne den Sponsor. Dreimal Flextransfer einfarbig machte bei uns insgesamt EUR 12,- pro Trikot nur für die Veredelung. Damit bleiben dir noch EUR 12,- bis EUR 21,- pro Satz. Wir haben damals bei einem Laden gekauft, der sich bis vor anderthalb Jahren noch 'JAKO-Store' nannte und wo man auf JAKO typischerweise 40% Rabatt bekommt. Da würde dann das Trikot Winner EUR 9,57 kosten, die billigste Hose (Manchester, ohne Innenslip) EUR 8,97, zusammen also EUR 18,54. Die günstigsten Stutzen (Uni) kosten zum Saisonstart EUR 2,95, macht also in Summe, mit allem drum und dran, pro Trikotsatz EUR 33,49. Zum Saisonstart hat dieser Laden gerade einen Flyer mit Sonderangeboten veröffentlicht, da kosten die günstigsten JAKO-Trikotsätze (Copa und United) EUR 19,20, aber ohne Veredelung und Stutzen.

EDIT: Bei dem Internet-Shop, den du nennst, kostet der Winner-Satz inkl. Sutzen EUR 19,70 ggü. den von mir zusammen gerechneten EUR 21,49. Als wir diesen Satz vor einem Dreivierteljahr kauften, gab es ihn im Saisonstart-Flyer für EUR 17,80 zzgl. Stutzen, also mit Uni-Stutzen EUR 20,75. Differenz zum Internet-Händler: ein Euro. Ich vermute, sie wären seinen Preis mit gegangen.

Mich würde es wundern, wenn du über das Internet günstigere Angebote bekommst, außer bei Auslaufware (also z.B. die Reihen Competition oder Joker), bei der es Glückssache ist, ob die fraglichen Größen und Farben noch ausreichend vorrätig sind, und bei denen man wahrscheinlich nichts mehr wird nachbestellen können..

Saller ist übrigens auch noch recht günstig, ich weiß nicht, wie es da mit Rabatten aussieht. Aber auch da musst du die Kosten für die Veredelung berücksichtigen, die, wie oben beschrieben, oft teurer ist als das eigentliche Trikot...

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von tobn ()

• Wir haben keinen Sportladen, bei dem wir Prozente bekommen und ich wollte mal das Internet für den Kauf ausprobieren. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?

Ist doch der Idealfall für dich.

sofrot Gespräch mit 2-3 Sportgeschäften vor Ort geführt, am besten dort, wo du oder ein guter Bekannter von dir schon gekauft habt, also etwas bekannt seit.

Vereinbarung treffen für Rabatte für alle eure Vereinsmitglieder.

du verpflichtest dich im Gegenzug, dies im Verein entsprechend bekannt zu geben.

alle Sportgeschäfte die ich kenne, sind geil auf solche Vereinbarungen, alle haben entsprechene Abmachungen mit Vereinen.

mit etwas Geschick schlägst du dann für deine Trikots gar noch einen höheren Rabatt aus.

20% bis 40 % Rabatt sind hier üblich.

schade dass Hamburg so weit ist, ich würds für dich machen. käme noch ein Ballsack für dich zusätzlich raus.

• Ich kenne keinen Sportladen hier in der Gegend der nicht sofort 20% Rabatt gibt wenn du vom Verein kommst. Kleinere Ketten oder Einzelhändler sind da aber auf jeden Fall flexibler in der Preisgestaltung. Bin auch eher ein Freund der kurzen Wege, und wenn etwas nicht passt (z.B. falsche Beflockung, Größen oder Farben etc.) kommst du da meißtens besser und schneller auf einen Nenner.

Interessant ist auch das Angebot einer hier etwas bekannteren Kette, wenn du denen erlaubst ihre eigene Werbung (wird sehr dezent gemacht) mit aufzudrucken bekommt man da teilweise 50% Rabatt. Da wir beiden aus dem Norden der Republik kommen, könnte es sogar sein das die auch in Hamburg ansässig sind.

• Ich kenne keinen Sportladen hier in der Gegend der nicht sofort 20% Rabatt gibt wenn du vom Verein kommst. Kleinere Ketten oder Einzelhändler sind da aber auf jeden Fall flexibler in der Preisgestaltung. Bin auch eher ein Freund der kurzen Wege, und wenn etwas nicht passt (z.B. falsche Beflockung, Größen oder Farben etc.) kommst du da meißtens besser und schneller auf einen Nenner.

Interessant ist auch das Angebot einer hier etwas bekannteren Kette, wenn du denen erlaubst ihre eigene Werbung (wird sehr dezent gemacht) mit aufzudrucken bekommt man da teilweise 50% Rabatt. Da wir beiden aus dem Norden der Republik kommen, könnte es sogar sein das die auch in Hamburg ansässig sind.

Hey TeeJay, ich hab hier zufällig mitgelesen und würd gern mal wissen, um welche Kette es sich handelt. Kannst Du mir gern auch per PN schicken, dann brauchst du keine öffentliche Werbung machen ;) Bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten Anbieter für einen günstigen Trikotsatz.