Beiträge von hsv1975

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Der Leistungsunterschied zwischen der A-Jugend und der Bundesliga ist aus meiner Sicht gewaltig. Außerdem wie schon Sir Alex geschrieben hat ja einige Spieler, die in der A-Jugend spielen könnten bereits Profiverträge.
    Wie viele wirklich den Sprung in den Profibereich schaffen ist eben sehr limitiert.

    Hallo!
    Wir hatten ein ähnliches Problem. In der E-Jugend hatten wir auch keinen Torwart. Daraufhin hatten wir das Glück, dass 2 Jungs bereit waren, ins Tor zu gehen. Ein Vater hat früher auch als Torwart gespielt und das sogar in der Oberliga. Er hat sich bereit erklärt, das Torwarttraining zu übernehmen. Da beide umbedingt spielen wollten haben sie sich voll reingehängt und wie ich finde sehr gute Fortschritte erzielt. Jetzt hat sich einer festgespielt und der andere spielt hauptsächlich wieder im Feld (steht aber immer bereit um im Tor auszuhelfen).

    Hallo!
    Ich habe selber lange Fußball gespielt und musste dann aus verschiedenen Gründen meine aktive Karriere beenden.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nur in der Landesliga gespielt habe, dennoch hatte ich immer viel Spaß. Nach meinem Studium (Stadtwechsel) und einigen Jahren in der Berufswelt, die sehr stressig waren, bin ich nun wieder in meiner Heimatstadt Hamburg angekommen. Ich habe einen Job mit sehr flexiblen Arbeitszeiten gefunden und mich dazu entschieden meinen Heimatverein zu unterstützen. Ich habe leider noch keine Trainer Lizenz, aber die möchte schnellstmöglich nachholen :). Die letzte Saison bin ich Betreuer von einer D und einer E Jugend gewesen. Außerdem konnte ich einige Sponsoren vermitteln.
    Die D wird jetzt zur C und bleibe als Betreuer der Mannschaft erhalten. Am 7.7. beginnen wir mit der Saisonvorbereitung. Das einzige was für die nächste Saison noch fehlt sind Trikots. Ich würde den Jungs gerne zum Trainingsauftakt die neuen Trikots vorstellen um diese dann möglichst Zeitnah auch kaufen zu können. Ich konnte einen Sponsor finden, der Bereit ist 400-500 € in die neuen Trikots zu investieren. Wir brauchen 15 Stück das macht also ca. 26-33 € pro Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen).
    Habt ihr schon mal bei dieser Seite Trikots bestellt?!
    Wir haben keinen Sportladen, bei dem wir Prozente bekommen und ich wollte mal das Internet für den Kauf ausprobieren. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?

    @Parios:
    Wenn er es so machen wollte, warum schießt er dann Lahm so blöd ab?! Der Ball ist ja nicht mal in der Nähe vom 16m Raum gewesen...
    Ich glaube nicht, dass es gewollt war!


    Gruß!

    Hi,
    Klose wäre aber nicht in der Lage gewesen, 90 min zu spielen...
    Vielleicht ist es aber tatsächlich nur eine Motivationssache... Die hat bei Spanien tatsächlich gefehlt...
    Mal schauen wie sich die deutschen heute gegen die USA schlagen...

    Hi, ja die Bayern sind schon stark... Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Liga in den nächsten Jahren entwickelt. Ich hoffe, dass auch andere Vereine mal wieder oben mitspielen. Spanische Verhältnisse sind auf Dauer sehr langweilig.
    Ich bin für eine Europa- Liga. Die stärksten 18 Vereine treten gegeneinander an. Leider geht das aber dann zu lasten der Zuschauer, die regelmäßig sehr weite Strecken zurücklegen müssten.

    Ich habe jetzt schon aus verschiedenen Richtungen gehört, dass es gerade im Amateursport massiv Wettbetrug stattfindet.
    Da wird man angerufen und es heißt: "Setz mal auf den letzten, der gewinnt am Wochenende gegen den Ersten". Das war eigentlich das unwahrscheinlichste was es gibt. Da ich selber in einem Verein tätig bin und generell nicht viel von Sportwetten halte, habe ich mich bedankt und aufgelegt. Ich habe das aber verfolgt und tatsächlich hat der letzte mit 1:0 durch einen Elfmeter gewonnen. Es war auf jeden ein wenig komisch. Ich hoffe, dass es sich legt und die großen Wettanbieter nur bis zu einer bestimmen Liga Wetten annehmen dürfen... Es wäre schade, wenn gerade der Amateursport darunter leiden müsste...

    Wenn man sich die Mannschaften von Italien und Spanien so anschaut, erstaunt es mich nicht, dass die schon raus. Beide haben sehr viele "alte" Spieler. Die zwar alle mal zur Weltelite gehört haben, aber der Glanz geht so langsam. Dazu die ungewohnten Bedingungen für europäische Mannschaft. Die Kondition ist eben bei einem 35-jährigen nicht mehr so gut, wie bei einem Anfang 20-jährigen.
    England finde ich schon seit Jahren nicht mehr stark. Bei der DFB-Elf denke ich, werden wir noch eine Leistungssteigerung sehen. Schweini, Poldi, Schürrle, Klose... Das ist eine verdammt starke Bank.


    Ich denke auch man sollte lieber die Südamerikaner hervorheben mit ihrer Klasse Leistung.

    Bei sehr gut getretenen Freistößen ist es egal wie groß die Mauer ist.
    Allerdings ist die Erklärung sehr plausibel. Ich denke ein Freistoß-Tor hängt auch oft vom Torwart ab....


    Nachdem sich jetzt schon einige Favoriten verabschiedet haben, würde ich gerne mal wissen, wer Weltmeister wird ;)? Was meint ihr?

    Hallo,


    ich bin meinem Verein sehr verbunden (habe schon in meiner Jugend dort gespielt). Leider musste ich die Fußballschuhe an den Nagel hängen (Verletzungen, etc.). Jetzt bin ich als Betreuer in einigen Jugendmannschaften und als Sponsor tätig.


    Ich bekomme immer mehr mit, dass dort der Druck steigt! Das ist total wahnsinnig, wie einige Eltern und Trainer durchdrehen... Nicht zu glauben. Das sind Kinder und dann mitzubekommen, wie es zu üblen Auseinandersetzungen gekommen ist.