...und dann hat die UEFA eine weitere Geldquelle erfunden...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Wenn jetzt wirklich eine "Meisterschaft" für Nationalteams gespielt wird welchen Wert hat dann noch eine Europameisterschaft?

  • Die UEFA ist doch schon lange genauso korrupt wie die FIFA.
    Geld regiert die Welt (und dazu gehört eben auch Europa)

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…t-skeptisch-a-961078.html


    Ist ja schön, wenn jetzt im jeden Sommer "hochrangige" Turniere veranstaltet werden. Die Gefahr einer Verwässerung von Europameisterschaften besteht aber definitiv. Komisch, daß so etwas in Rekordzeit aus dem Hut gezaubert wurde! Wandelt Platinin nun auf Blatters Pfaden??? :D


    Der Mensch ist in seiner Mehrheit nun mal vor allem Säugetier. Das begehrt modern Geld als Nahrung für seine Geistesblüten im Kopf, die nur leider wg dem Schnelllebig-Liquiden monetärer "Werte-Blasen" (heute Elektronikfolgen statt Papierscheine: beide aber im Wesen ihres Seinsinhalts völlig wertfrei!) niemals zur Frucht heranreifen werden. Solange aber die meisten Erwachsenen sich gern von den Glotzen betören lassen, bekümmert mich nur die Jugend, die kaum noch ne Chance hat, diesem Fahrwasser zu entkommen. Daher würde ich gern die Erziehungs- wie Fürsorgepflicht aller Eltern mehr betont sehen, die eben nicht nur Fan-Status haben, sondern volles Verantwortungs-Bewusstsein erlangen wollen sollten. Also: keine fanmäßige Abstandshaltung, sondern viel mehr elterliches Involvement scheinen mir erforderlich, so gern das Fußballsystem unter der FIFA andere Maßstäbe verbreiten will! Hier muss man Verständnis wecken, massiv Überzeugungsarbeit ableisten, um ein wenig gegen die Macht der massenmedialen Einflussnehmer anzustänkern, ein wenig nur, da mehr nicht drin ist: ne winzige Flamme des Widerstands am Leuchten haltend. Das obliegt jedem Einzelnen, der nicht im Betriebssystem als bloße, im Ganzen völlig winzige Nummer ein- u. untergehen, sondern sich noch im eigenen Geiste kraft eigener Revolte zu erheben, aufrecht zu gehen ver-möchte. Denn das bedeutet Menschsein! :thumbup:

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....