Hallo ,
suche Video Analyse Software.
LG e trainer
Hallo ,
suche Video Analyse Software.
LG e trainer
Hallo,
auf darftish.de findest du eine gute kostenlose Testversion.
Habe vor einer Woche erfolgreich ein Videotaktiktraining veranstaltet.
7Heby
Es gibt einen mittlerweile ansehnlichen aber noch überschaubaren Markt für fast jedes Bedürfnis.
Kannst du noch sagen du im Video analysieren willst und welches Budget du hast ?
z.B. Spielanalyse oder Einzelanalyse, SlowMotionFähigkeit, Vergleichsmöglichkeiten, Messmöglichkeiten, RealVideo oder extrahiert 3D Animationen, oder reicht auch 2D ? etc. etc.
@FB
Im Nick steht doch, dass er E-Jugend-Trainer ist! Da wird`s doch wohl genügend Software geben oder?
Hallo,
erts mal vielen dank für die Antworten.
Trainiere jetzt eine D-Jugend 2001
möchte gerne analysieren wo die genaue schwächen liegen bei einzelnen spieler zweikampfstatistick ballanahme usw.auch das ganze spiel
Hmm, nichts dagegen, aber braucht man dazu Videoanalyse-Software? Ich kenne 2001er ganz gut, mein Sohn ist Vertreter dieses Jahrgangs. Da reicht es meiner Meinung nach, wenn man beim Spiel genau hin schaut, mal den aktuellen Spielstand außer acht lässt und sich nur darauf konzentriert, was ein bestimmter Spieler gerade macht. Wenn das Spiel gefilmt wurde, kannst du dir im Nachhinein auch anschauen, wie in bestimmten Situationen verschiedene Spieler agiert haben und so z.B. die Entstehung einer Chance des Gegners analysieren. Aber dazu braucht man, wie ich finde, noch keine Videoanalyse-Software, sondern eigentlich nur ein geschultes bzw. erfahrenes Auge, gekoppelt mit der Kenntnis darüber, was deine Spieler können und was ihnen (noch) schwer fällt, welche Persönlichkeiten sie so haben, etc.
Die nächste Frage ist dann, was du mit den Erkenntnissen anfangen willst. Ich fand es zwar immer ganz interessant, zu erkennen, was meine Spieler wann warum getan haben. So war ich der Meinung, ihren jeweiligen Stand ganz gut einschätzen zu können, so konnte ich, wenn es in der Folgezeit mal die Gelegenheit dazu gab, den einzelnen Spielern auch mal individuelle Tipps mit Bezug auf das vorangegangene Spiel geben. Aber das war alles nur im freundlichen und eher beiläufigen Gespräch. Ich würde dir nicht empfehlen, die Resultate deiner Analyse gleich in die nächsten Trainingseinheiten einzupflegen. Da sollte eher der ganzheitliche, längerfristig angelegte Trainingsplan Vorrang haben, in den dann deine Erkenntnisse modifizierend einfließen können.