Der DFB stellt eine Gewichtung der Inhalte auf:
15% vielseitige sportliche Aktivitäten
15% Aufgaben und Spiele am Ball
20% Kindgemäße Technik Übungen
50% Spiele in kleinen Teams
Übertragen auf eine 90 min Trainingseinheit würde das Bedeuten
15 min vielseitige sportliche Aktivitäten
15 min Aufgaben und Spiele am Ball
20 min Kindgemäße Technik Übungen
45 min Spiele in kleinen Teams
-Pausen und Unterbrechungen zwischen den Übungen
Mag mir jemand erläutern: "vielseitige sportliche Aktivitäten", denke das sind Bewegungen und Spiele mit und ohne Ball ?
Entgegen Euren einigen Aussagen hier im Forum legt der DFB auch wert auf "Taktische Grundregeln für Raumorientierung und Aufteilung"
Kann mir jemand mal erläutern was mit Taktische Grundregeln gemeint ist, und wie man es in Übungen durchsetzen kann?
2. Wie fordert und fördert man Individualität (stärken) ? ist es so gemeint, dass wenn ein Spieler, Spielerin das Durchschnittsniveau übersteigt, dass er sie dann komplexere Übungen bekommt ?
Wie soll eine Förderung aussehen? Wie soll gefördert werden, wenn ein Kind mit den normalen Durchschnittnlichen Übungen unterfordert ist?
Beispiel wäre; bei einer Übung mit Dribbeln um Hüttchen und Torschuss fordere ich dass jeder sein eigenes Tempo vorgibt.
gruß
