Umfrage zum Thema Ausrüstersponsoring und Kaufverhalten von Fans

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Trainerkollegen,


    ich führe momentan im Rahmen meiner Bachelorthesis eine Umfrage zum Thema "Einfluss von Ausrüstersponsoring auf das Kaufverhalten von Fußballfans" durch. Das Thema wird am Beispiel der Partnerschaft von PUMA und Borussia Dortmund beleuchtet, für die Aussagekraft der Ergebnisse ist es jedoch wichtig, dass auch "Nicht-BVB-Fans" an der Umfrage teilnehmen. Ich freue mich also über Meinungen aus allen Fanlagern
    Am Ende soll mit Hilfe der erhobenen Daten eine Aussage getroffen werden, inwiefern Ausrüstersponsoring Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Fans und somit auch den Absatz des Ausrüsters hat.


    Es wäre klasse, wenn ihr die ca. 5 Minuten investiert und den Fragebogen ausfüllt.


    Hier der Link:


    Vielen Dank vorab an alle!



    @Uwe: Ich hoffe, so ein Thread ist erlaubt und ich habe das halbwegs passende Forum erwischt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ok, aber besser immer vorher eine kurze Anfrage, damit wir das wissen. Wir erhalten bei solchen Links meistens eine Spam-Warnmeldung und spingen dann vom Advents-Kaffee hoch ;)


    Viel Erfolg!

  • Nachdem der Befragungszeitraum demnächst abläuft, erlaube ich mir, das Thema nochmal zu pushen.


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der noch nicht teilgenommen hat. Wäre super, wenn ihr euch die paar Minuten noch nehmen könntet.
    Danke :thumbup:


    @Uwe: Nächstes Mal weiß ich Bescheid und sage dir vorher kurz Bescheid. Nicht dass dir dein Advents-Kaffee noch im Hals stecken bleibt ;)

  • Erledigt.
    Als Königsblauer bin ich jedoch bestimmt nicht repräsentativ bei Deiner Umfrage und gerade bei Punkt 1 kannst Du Dir meine Abstimmung denken.
    Bei Punkt 2 und dem Einfluss des Sponsors war doch sicherlich der eventuelle Eingriff in Clubentscheidungen gemeint, oder ? Hab zunächst gestutzt, weil mehr Kohle durch den Sponsor würde ja auch mehr Einfluss bedeuten. Bei Lüdenscheid würde ich dann natürlich anders abstimmen -).