ob der Dfb daran Lust hätte.
Das ist der springende Punkt.
Entsprechend meiner Denke, solltest z.B. du, dieses dort unter Info@dfb.de als Idee abschicken. Du erhälst vorraussichtlich einen Anruf. Danach kennst du die Antwort.
Meine Erfahrung nach einigen Mails....DFB...macht nichts, weil die sich anders festgelegt haben, das ähnlich tun, aber zu anderen Themen.
Eine Mail an das allgemeine DFB-Postfach? Sorry, das ist reichlich naiv. Ich kenne den Umgang mit solchen Dingen aus meinem beruflichen Umfeld: "Tolle Idee, aber leider zur Zeit aus finanziellen/grundsätzlichen/personellen/strukurellen/etc. Erwägungen nicht möglich."
Die vorgefertigten Antworten gibt i.d.R. der Praktikant.
Man muss hier unterscheiden:
Es gibt Regeln, die den Spielbetrieb und das Umfeld des Spielbetriebes regeln - z.B. die FPL-Regeln, Ballgröße, Platzgröße, Spieleranzahl, Tabellenveröffentlichung etc. Diese Regeln macht der Kreis oder Verband - mal mehr, mal weniger gut.
Aber: Die Einhaltung dieser Regeln ist (wenn man will) einfach und eindeutig kontrollierbar.
Und das ist wichtig bei Regeln - es muss festellbar sein, ob sie eingehalten wurden.
Deine Rorationsregel kann niemand kontrollieren.
Wer sie umgehen will, muss nur auf dem Papier jede Woche eine andere Grundordnung wählen. Ich sehe schon Sportgerichte sich damit beschäftigen, ob der FC Pusemuckel in der 3. Kreisklasse im 4-4-2 oder 3-5-2 spielte...

)