Neue DVD: Tiqui Taca - One Touch

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Sollte bei mir die Tage eintreffen und ich freu mich schon wie Bolle drauf :)


    Gerade die Art und Weise wie Hyballa seine Spieler coacht finde ich einfach klasse, da sind die Übungen fast schon Nebensache.


    Hat schon jemand die DVD und Erfahrungen damit sammeln können?


    MACHT MICH HEISS DRAUF :D :D :D

  • Ich habe alles an Literatur und DVDs von und mit Hyballa - und kann dir sagen - richtig geiler Stoff den es gibt :)
    Aber ich bin ein Fan von Hyballa seit seiner Zeit bei Alemania Achen - meine Sicht ist da teilweise etwas mit der "Hyballa-Brille"


    Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Hab die DVD jetzt erhalten und mal für ne halbe Stunde "studiert".


    Das Zeug ist echt richtig gut, vor allem scheint mir dass ganze auch systematisch aufgebaut zu sein. Hat (in meinen Augen) den Vorteil das, wenn man eine etwas schwächere Mannschaft trainiert, man vorne anfangen kann und sich dann langsam hoch arbeiten sollte. Ist echt leicht erklärt und ich bin davon überzeugt, dass wenn man echt da Schritt für Schritt arbeitet, die Jungs auch in der Lage sind die teils echt sehr komplexen Aufgaben bewältigen können - sofern das Grundprinzip richtig sitzt und rüber gebracht wird.


    Für mich als Neuling hab ich mir noch erhofft, dass etwas mehr drauf eingegangen wird wie man mit den Spielern während den Übungen richtig spricht. Davon hab ich bis jetzt nichts gesehen, aber Hyballa hat ja selbst eine sehr motivierende Art und Weise. Allerdings möchte ich ja nicht seine Persönlichkeit annehmen oder kopieren ;)


    Richtig gute DVD in meinen Augen, werde mir wohl auch den Schnittstellenball von ihm zu legen. Kann vielleicht noch jemand sagen was es mit den Seminar DVDs auf sich hat? Was kann man sich davon erwarten, mehr Theorie als Praxis oder wie soll ich mir das Vorstellen?


    Kann ich nur weiter empfehlen! ;)


    p.s.: Versand war übrigens auch richtig schnell, dickes Lob an Uwe! Und das mit Überweisungsschein und nicht übers Online Banking...

  • Björn sag mal meinst du seid der Aachener Zeit als er eine Reihe in der ft geschrieben hatte zu seinem Ball abjagen etc?


    Ja der Beitrag war die initiale Zündung - dann habe ich mir die Spiele von Aachen bei Sky angeschaut und war begeistert was die gespielt haben.



    Für mich als Neuling hab ich mir noch erhofft, dass etwas mehr drauf eingegangen wird wie man mit den Spielern während den Übungen richtig spricht. Davon hab ich bis jetzt nichts gesehen, aber Hyballa hat ja selbst eine sehr motivierende Art und Weise. Allerdings möchte ich ja nicht seine Persönlichkeit annehmen oder kopieren ;)


    Über Coaching sieht man da recht wenig - es gibt aber ein hervorragendes Buch zum Thema - auch bei Uwe im Shop - Erfolgreiches Teamcoaching.


    Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)