Eskalation nach dem Spiel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In Eislingen sind offenbar nicht nur Väter von FC-Spielern Psychopathen, somdern auch Väter von KSG-Spielern.


    Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, möchte aber darum bitten, die Pauschalisierung der Aussage zu überdenken.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)


  • Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, möchte aber darum bitten, die Pauschalisierung der Aussage zu überdenken.

    Dem schließe ich mich an. Das war kein Repräsentant des Vereins sondern ein komplett verblödeter Einzeltäter der jetzt - hoffentlich - ein langes Platzverbot im Kreis bekommt.

  • Ist schon echt Schlimm was teilweise bei einigen Spielen so abgeht..... Mein Gott es ist Kidnerfußball und die Jungs machen es als Hobby, Profifußballer werden 95% auch auf keinen fall (und auch wenn sie es werden würden Entschuldigt das nicht).


    Ich hatte bis jetzt das Glück eine Körperliche auseinandersetzung nur zwei mal gehabt zu haben....


    1: Bei einem Spiel meiner Jungs die damals in der E-Jugend waren, ich hatte erst im Ruhigem Ton den Gegnerischen Trainer Angesprochen das seine Spieler doch bitte Fair Spielen sollen und nicht so überhart rein gehen sollen und sich nicht bei jeder kleinen Berührung mit meinen Jungs fallen zu lassen und 10x über den Platz Rollen und zu Schreien wie am spieß..... Als das nichts genutzt hat habe ich den Schiedsrichter auch darauf Angesprochen das er ein Auge drauf werfen soll.
    Nach dem Spiel, das wir mit 3 zu 2 Gewonnen haben, meinte ein Betreuer und ein Spielervater mich Beleidigen zu müssen und mich anzuspucken..... Wo ich bis Heute och Stolz drauf ist war mein Kapitän der zu mir gekommen ist meine Hand genommen hat und meinte "komm es hat keinen Sinn wir gehen, du sagst uns immer wir sollen Fair bleiben nun bleib du es auch weiter".... Wenn der Kapi nicht gekommen wäre weiß ich nicht genau ob ich noch lange Ruhig geblieben wäre (muss ich zu meiner Schande gestehen)


    2: Bei einem Hallenturnier das mein Verein ausrichtet war ich in der Turnierleitung und in einem Spiel zwei Türkischer Mannschaften (möchte das nicht verallgemeinern) haben sich erst zwei Spieler Kopf an Kopf gegenüber gestanden und wollten sich auf die Murmel Hauen, als der Schiedsrichter dazwischen ging sind 2 Spieler des selben Vereins auf den drauf und wollten ihn "bearbeiten" ich bin dann dazwischen und habe den Schiedsrichter Beschützt und habe eine Kopfnuss abbekommen. Das schöne war der Schiedsrichter war in Sicherheit und nicht mehr das Ziel sondern ich, damit konnte ich aber Leben. Lieber ich als ein Junger Schiedsrichter der Körperlich klein ist und total schlecht gegen die beiden Jungs ausgesehen hätte....
    Nachdem wir dann eine der Mannschaften, da die andere sich außer das Kopf an Kopf stehen nichts zu Schulden kommen hat lassen, Entfernt haben konnte es dann mit dem Turnier ohne Porbleme weiter gehen.

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Hallo Zusammen,


    ja dieses Thema beschäftigt uns leider immer mehr in den "kleinen" Vereinen. Schon bei den kleinsten Ansätzen der Eltern oder auch der Spieler gibt es bei mir Null Toleranz. Da werfe ich alles vom Platz runter, egal wer oder was er zu meinen scheint. Bis dato haben wir zum Glück keine derartigen Ausschreitungen gehabt. Aber selbst bei Beleidigungen egal wer gegen wen schreite ich ein. Das versuche ich auch unseren Spielern und JUNG Trainern zu vermitteln. Das härteste was ich einmal erlebt habe wo wir mit B Juniorinnen zu einem Auswärtsspiel waren. Wir treten schon mit einer Spielerin weniger an und am Ende gewinnt der Gegner relativ klar. Aber was danach abging, an Beleidigungen, Handgreiflichkeiten es war erschütternd: Die Reaktion von den verantwortlichen Trainern war ein Schulterzucken und die Aussage, ja was sollen wir machen? Traurig.

  • Leider habe ich bisher dabei aber übrigens den Eindruck, dass der Fisch typischerweise vom Kopf her stinkt, d.h. ich kann mich eigentlich an keine der 'unangenehmen' Mannschaften, die wir bisher kennen gelernt haben, erinnern, bei der mir der Trainer nicht auch eher weniger sympathisch war und ich den Eindruck hatte, er würde als Spieler oder Elternteil auch eher zu den Exemplaren zählen, die unangenehm auffallen.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)