Eure Hilfe ist gefragt - Lernzielleitfaden

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus zusammen,


    ich schreibe gerade an einem sportlichen Konzept und bin beim Thema "Technische Lernziele" - genauer bei den Finten und suche für einige Finten Bilder wie dieses hier.
    Für folgende Tricks finde ich leider keine guten Bildreihen und eventuell könnt ihr mir helfen:


    - Körpertäuschung mit Ausfallschritt (Gefunden)
    - Schussfinte
    - Zidane Rolle
    - Schere
    - Ronaldo (Christiano :)) (Gefunden)


    Falls da jemand was gutes gesehen hat, bitte hier verlinken!


    Mein Dank ist euch gewiss ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak ()

  • Passe aber auf, dass du die Bildrechte nicht verletzt. Auf der sicheren Seite wärst du auf jeden Fall, wenn du selbst die Bilder machen würdest. Das würde ich in Erwägung ziehen, du brauchst dazu ja eigentlich nur eine geeignete Kamera, ggf. eine HD-Filmkamera, ein Stativ und einen Spieler, der die Finte(n) gut vormachen kann.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Servus Tobn,


    darüber habe ich auch schon nachgedacht - aber das Wetter und die Zeit machen im ersten Wurf einen Strich durch die Rechnung.
    Das ganze wird nur intern verwendet, ist also nirgends einsehbar - daher mache ich mir über sowas aktuell keine Gedanken ;)


    Die Bilder die ich bisher gefunden habe waren vom DFB.


    Zu den anderen finde ich leider weder bei Google, noch im DFB Ballzaubererarchiv was!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • ...auf der DFB-Website gibt es ein "Ballzauber-Archiv" mit allem Möglichen aus vielen Jahren.
    Evtl. ist da was dabei.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Danke und wie oben geschrieben finde ich dort dazu leider nichts!
    Die setzen da eine Zidane Rolle schon vroaus und erklären sie nicht gezielt :/


    Schade und vom Aufbau her auch iritierend für mich :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Youtube Links auf einem Papierhandout ist schwer ;)
    Ich will die Trainer eh eher in der Praxis vom Konzept überzeugen - das dient nur als Nachschlagewerk - der Vermerk auf die Qulle Youtube usw. ist drin :)


    Der kreativität meiner Trainer sind ja keine Grenzen gesetzt :)


    @Robi Danke schaue ich mir an!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Nur als Ergänzung, und vermutlich hast du das sowieso vor, aber ich finde es nach wie vor schwierig, anhand von typischerweise vier Einzelbildern den genauen Ablauf einer Finte zu begreifen. Eine Demonstration oder bewegte Bilder würde ich also auf jeden Fall hinzu ziehen, wenn es geht.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Klar, Tobn,
    das wird in der Praxis vermittelt, ich will nur als "erinnernde Ergänzung" einen kurzen Ablauf mit Beschreibung im Leitfaden haben.
    Der wird natürlich methodisch korrekt erläutert ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)